Peter Lienau Geschrieben 29. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 29. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, hadere ich gerade mit der Bedienung meiner X-Pro 2 bei dem Versuch, die Korrekturwerte bei der Belichtungsreihe zu verändern. Sie stehen aktuell auf EV +/- 1 aber ich möchte sie verändern können. Nur weiß ich nicht wie!!! Bedienungsanleitung sagt hierzu folgendes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ebenso Ricos Buch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das was mich nervt ist, dass ich keine Idee habe WIE NUN DIESER WERT ZU VERÄNDERN IST!!! Mein Display zeigt mir dies - und mehr nicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WO - oder WIE soll ich da etwas auswählen. Keine Taste, kein Rädchen führt dazu, dass ich den EV-Wert verändere. Ich sehe lediglich im EVF / Display die Min- und Max-Werte, die unverdrossen bei +/- 1 sind. Ich weiß da echt nicht weiter - ich habe auch keine Idee, wonach ich in den Dokumentationen suchen sollte. Im Forum bin ich auch nicht fündig geworden, deshalb hier diese Frage. Wäre nett, wenn man mich mal in die richtige Richtung stupsen könnte... VG Peter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2019 Geschrieben 29. Dezember 2019 Hallo Peter Lienau, schau mal hier Belichtungsreihe - ich bin offensichtlich zu blöd dafür . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 29. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2019 Hier hab ich nur die X-T20. Im Menü beim Kamera-Symbol gibt es den Menüpunkt 'Drive-Einstellung' Dort kommt man auch zu den einzelnen Werten. Ich hoffe, die Menüs sind sich zumindest ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Herzlichen Dank Joachim, genau DA ist auch bei der X-Pro2 versteckt - unter "AE BKT-Einstellung". Ein entsprechender Querverweis in den Handbüchern für den DAU (Dümmsten anzunehmenden User) wäre durchaus hilfreich... 🙂 Problem gelöst... Peter. bearbeitet 29. Dezember 2019 von Peter Lienau FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 29. Dezember 2019 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 3 Minuten schrieb FxF.jad: Hier hab ich nur die X-T20. Im Menü beim Kamera-Symbol gibt es den Menüpunkt 'Drive-Einstellung' Dort kommt man auch zu den einzelnen Werten. Ich hoffe, die Menüs sind sich zumindest ähnlich. Bei der X-E1, X-E3 und X-H1 ist es genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der X-Pro2 anders ist. Siehe Handbuch Seite 98 nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2019 Das tückische Verhalten hat sich wohl mit dem letzen Software-Update eingeschlichen. Ursprünglich war es wohl so, dass immer nur drei Aufnahmen für eine Belichtungsreihe gefertigt wurden. Deshalb auch die Möglichkeit (wie von Rico und in der Anleitung beschrieben) an dem genannten Menüpunkt die Änderung vorzunehmen. Ein Hinweis darauf ist das Bild in der Anleitung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuerdings sind die Einstellmöglichkeiten wohl vielfältiger - deshalb die Verschiebung in einen eigenen Menüpunkt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man lernt nie aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge