Jump to content

XT-1 Keine Binkies ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War eigentlich schon dabei meine XT1 durch eine XH1 preisgünstig zu ersetzten. Jetzt sagte man mir aber das die H1 keine Highlight Clipping warning im liveview haben soll. Ohne diese Funktion käme die H1 dann nicht für mich in Frage, bestimmt kann mir aber hier jemand die Frage nach den "Blinkies" im Liveview beantworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erinnerung nach gibts das schon. Bringen Tun sie aber eh nichts weil sie viel zu früh anschlagen. Nach dem JPEG halt. Da ist beim RAW noch viel Reserve.  Vor dem Überlaufen einzelner Farbkanäle warnen die Blinkies auch nicht.

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass so ein wenig nützliches Features entscheidend bei der Kamerawahl sein soll.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Funktion in als ZEBRAS in meinen SonyRX100 schätzen gelernt, denn so sehe ich sofort welche Bereiche überbelichtet werden. Zudem kann man die Empfindlichkeit auch noch anpassen. Das erwarte ich nun nicht zwingend auch von der HX-1, aber Blinkies für Fotos, NICHT Videos wären schon sehr willkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X-T20 kenne ich die sog. Blinkies nur im Wiedergabemodus. Wie @Crischi74 schreibt, kann man die überbelichteten Bereiche ja über die interne RAW Konvertierung noch beeinflussen. Bei der Aufnahme reicht mir das Histogramm um zu beurteilen, ob weiß überläuft.

Wenn Du magst, kannst Du die komplette Bedienungsanleitung kostenlos herunterladen und in aller Ruhe durchsehen, über welche Fertigkeiten die Kamera verfügt (oder nicht verfügt).

Bei Deinem Thread Titel hast Du Dich wohl vertippt wenn Du nach der X-H1 fragst. Das lässt sich möglicherweise noch korrigieren.

  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...