Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schau mal in in der Bedienungsanleitung Seite 66 und 67.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ach ja! Und willkommen im Forum!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Hinweise.

Leider helfen mir diese nicht weiter. Bei der Einstellung des Bedienrades auf T ist die Max. Belichtungszeit 30 sec. und auf B geht es nur eine sec. lang.

Ich fotografiere im Deepskybereich und somit mit manuellen Einstellungen. Bei der xe3 ist dies kein Problem.

Gruß Günther

Link zum Beitrag

1s? Das klingt so als ob du in Stellung B den Auslöser an der Kamera drückst und direkt wieder los lässt. Wie in der Beschreibung steht, der Verschluss bleibt so lange offen wie du den Auslöser drückst.

Wenn du eine Fernbedienung mit Bulb Modus an die Kamera angeschlossen hast kannst du den Verschluss mit dem Auslöser der Fernbedienung Ein- und bei erneuten Betätigen wieder Ausschalten.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

B „Bulb“ geht solange man den Auslöser betätigt hält.     Da gibts wohl auch eine Obergrenze, welche bei 60 Minuten liegt.

Für Bulb empfiehlt sich ein Drahtauslöser mit Rastung oder besser ein elektronischer Fernauslöser mit einstellbarem Timer.

Im Modus T kann ich bei der Pro2 max. 15 Minuten einstellen.  Bei der T1 nur 30sek.  Kann sein dass die T20 auch nicht mehr kann. Muß ich nachschauen.

zählt er dann auch schön runter:

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast Du eventuell den elektronischen Verschluss aktiviert? Dort geht es nur bis 1 Sekunde.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag