Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich bin neu dabei. Ich komme aus Köln. War bislang mit Canon unterwegs, komme jetzt in die Jahre (knapp 57 *lach*) da sollte es was Leichteres für unterwegs sein. Ich stolperte über die XT3 und heute zog sie ein. 

Ich habe schon einiges geschafft heute, muss mich aber noch sehr intensiv damit beschäftigen. 

Link zum Beitrag

Moin Indy und Herzlich Willkommen!
Der Claus kann Fragen stellen! :lol: Solltest Du dein Objektiv finden kann'ste ja auch Bilder hier zeigen,- wenn Du möchtest! Für Fragen die offen bleiben kannst Du dich vertrauensvoll an die Comunity hier wenden, Irgenwer weis immer Rat!
Dann viel Spaß mit der T3 (vermutlich mit Objektiv 😉), hier im Forum, und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Photoweg:

Willkommen Indy!
Viel Spaß mit deiner X-T3!

Hast du auch ein Objektiv?

Guten Morgen im Moment hab ich das 18-55. Und einen Adapterring für mein Altglas und mein Zeiss Distagon. Und alles weitere wird sich entscheiden. Entweder bleibt sie eine Kamera für unterwegs oder ich bin so von überzeugt dass ich die Canon verkaufe.

Danke Michael 🙂

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Indy:

Guten Morgen im Moment hab ich das 18-55. Und einen Adapterring für mein Altglas und mein Zeiss Distagon. Und alles weitere wird sich entscheiden. Entweder bleibt sie eine Kamera für unterwegs oder ich bin so von überzeugt dass ich die Canon verkaufe.

Danke Michael 🙂

Willkommen Indy!

Mehr als jetzt brauchst Du nichts mehr!
Dann wünsche ich Dir auch nur schöne Bilder!

bearbeitet von PhotoMich
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch von mir nachträglich ein herzliches "welcome".

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das 18-55 zum Start völlig ausreichend ist (auch für Portrait, falls das überhaupt relevant ist).
Deine Canon wird sicher bald gehen dürfen.... 😄

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches "HALLO"!

Nach dem Kauf meiner ersten FUJI ist meine Sony sehr schnell verwaist...  :D

Glücklicherweise kann ich mein ganzes Altglas (auch AF) adaptieren!

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Start mit dem neuen System, Köln und Umgebung hat ja Einiges an Motiven zu bieten.

Gruß, Achim

Link zum Beitrag

Ich bin mehr in der Landschaft und Tierfotografie zu Hause. Habe für die Canon ein 85-1,2 Porträt, was ich, wenn die Canon behalte, auch mit dieser zusammen noch einsetzen würde. Sollte ich irgendwann alles verkaufen kann ich immer noch über Porträt nachdenken 🙂 

Ich habe als Altglas das Pentacon 50-1,8 das geht ja auch 🙂 

Link zum Beitrag

Hallo Indy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

vor 18 Stunden schrieb Indy:

Entweder bleibt sie eine Kamera für unterwegs oder ich bin so von überzeugt dass ich die Canon verkaufe.

Ich denke auch, dass die Canon gehen wird - jedenfalls ist es mir mit der Anschaffung der X-T1 damals schon gegangen ;) .
Aber über einen Fringer-Adapter ( https://www.fringeradapter.com/canon-ef-to-fujifilm-x ) kannst du ja auch deine EF-Objektive an die T3 schnallen - das lohnt sich eventuell auch für deine vorhandenen.
Ich habe mir sogar extra das 150-600 Contemporary von Sigma für den EF-Anschluß neu gekauft - mein altes Sigma 80-400 war dann doch zu alt und zu selten, als daß es der Entwickler in China angepasst hätte.
Zumindest für die Brennweite des EF-85/1,2 gibt es eine preiswerte und gute Alternative mit dem Viltrox 85/1,8 mit nativem Fuji-Anschluß.

Jedenfalls viel Spaß mit der X-T3!!!

Gruß aus der Bergischen Nachbarschaft

Christian

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Willkommens Grüße.

Und an dich Christian vielen Dank für die Hinweise wegen des Adapters. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Im Moment habe ich nur einen sehr günstigen gekauft um überhaupt mal zu gucken wie sich die Objektive daran machen.

Aber erst mal muss ich ja lernen mit dieser Kamera überhaupt mal vernünftig umzugehen😂

Link zum Beitrag