StevenS Geschrieben 29. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja bin wohl neu hier im Forum. Warum? Tja bin seid 2017 Fuji-User. Hab mit einer gebrauchten X-t1 angefangen und die tuts auch noch da sie uaf jeden Fall mehr zu schaffen vermag, als ich in der Lage bin. Und das ist genau der Punkt ich möchte mich fotografisch weiterentwickeln und liebäugele trotzdem auch mit neuer Technik. Wobei mir vor allem eigene Skills wahrscheinlich mehr weiterhelfen. Da kommt ihr ins Spiel. Das Forum habe ich mir noch nicht allzugenau zur Gemüte geführt aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich weiter komme. Habe im letzten Jahr und auch schon davor an unserem Haus viel Zeit verbracht und auch unsere süße kleine Tochter (1 1/2) fordert ihre Zeit ich möchte trotzdem oder gerade deswegen mein relativ neues Hobby nicht missen. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps zum Thema Zeitmanagement, es wird unter euch ja auch viele geben bei denen es "nur" das schönste Hobby der Welt ist 😁 Vielen Dank und grüßt euch. Steven FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo StevenS, schau mal hier Bin der Neue... ... Ewige Anfänger . Dort wird jeder fündig!
Chris_MS Geschrieben 29. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2020 Na ja, Tochter und Kamera lassen sich doch wunderbar kombinieren.. 😁 Tipps: - Falls Du meinst die Kamera noch nicht zu beherrschen: Buch "Fuji X Secrets" von Rico kaufen. - Neue Objektive ausprobieren - Fotos hier ins Forum stellen und begutachten lassen etc. pp. Ansonsten: Willkommen und viel Spaß im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenS Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 30. Januar 2020 Danke schon mal, den Buchtipp habe ich schon ins Auge gefasst. Sollte ich vielleicht doch mal zugreifen. Und bei den Fotos schaue ich auch mal. Verbesserungsvorschläge sind praktisch. Steven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 30. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2020 Ach ja... der "ewige Anfänger"... Darin erkenne ich mich auch wieder. Macht aber trotzdem Spaß. Grüße Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Februar 2020 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2020 Moin Steven und Herzlich Willkommen! auch nach 50 Jahren Fotografie habe ich immer noch nicht ausgelernt, aber das betrifft ja alle Bereiche des Lebens,- man lernt halt nie aus! 😉 Es ist und bleibt für mich das schönste Hobby der Welt. Mit dem Zeitmanagement mußt Du schon selbst zurecht kommen, da kann Dir wohl keiner helfen da das weit in die Privatsphäre reicht und hier wohl am falschen Platze ist. Mit deiner T1 hast Du doch schon einen tollen kompakten Body, da dran ein 35er (f1,4, oder f/2) angeschnallt und du hast eine Schnappschußfähige Kombi welche Du immer mitnehmen kannst, um z.Bsp. deinen kleinen Schatz abzulichten. Aus eigener Erfahrung weis ich dass man mit seinem Partner sprechen sollte um Freiräume für's Hobby zu bekommen. Ansonsten wie schon zuvorderst geschrieben einfach hier im Forum fragen, es gibt eine Rubrik "Newbies/Anfänger" da braucht man keine Scheu zu haben ev. "dumme" Fragen zu stellen, denn es gibt Sie nicht, nur dumme Antworten, und die sind hier erfreulicherweise sehr selten. Mit ein bißchen Ironie und Sarkasmus von manchen Usern sollte man aber "umgehen" können (ist meistens ja nicht böse gemeint!). Zur technischen Weiterentwicklung, da ist natürlich immer zuforderst der monetäre Status im Vordergrund, dann die eigenen Bedürfnisse, und eher selten die tatsächlichen Erfordernisse. Der Großteil hier sind Hobbyisten und da entscheidet meistens der Bauch (Jedenfalls bei mir, und ich hab' da ne Menge von !) und nicht der wirtschaftliche Aspekt. Letzter Tipp: Vor einer Neuanschaffung geht nicht's über den haptischen Eindruck, also erst mal begrabbeln und ausprobieren! Viel Spaß hier im Forum, weiterhin mit deiner Fuji und gut Licht! Michel Allradflokati, StevenS und _Thomas haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. Februar 2020 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2020 vor 11 Minuten schrieb michmarq: Moin Steven und Herzlich Willkommen! auch nach 50 Jahren Fotografie .......... Ich bin zwar nicht Steven, aber Dein Beitrag gefällt mir sehr gut 👍 michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenS Geschrieben 5. Februar 2020 Autor Share #7 Geschrieben 5. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank Michmarq, Hobby Freiräume muss ich echt mal konkreter ansprechen 😊 Und ja bei mir ist es wie bei Vielen, bei denen es auch das Hobby ist, eher der haben-wollen-Effekt und mein Bauch hat da auch gut was an Entscheidungsgewalt. Ja dann warten wir mal den 26. FEBRUAR ab 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi Geschrieben 5. Februar 2020 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2020 Am 29.1.2020 um 20:57 schrieb StevenS: Vielleicht habt ihr ja auch Tipps zum Thema Zeitmanagement, es wird unter euch ja auch viele geben bei denen es "nur" das schönste Hobby der Welt ist 😁 Samstag vormittag ist StevenS Zeit, Basta!!!!!!!!!!!!! StevenS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge