Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Alle Zusammen, 

ich bin der Micha aus Berlin und seit über einer Woche im Besitz von einer x-t20
Mein Abenteuer mit der Fotografie begann irgendwie vor 10 Jahren mit einer Spiegelreflexkamera von Nikon. D40 war das. Dann bin ich auf eine D90 umgestiegen und die Objektivsammlung auf 3 Stück ausgebaut. Dann habe ich alles verkauft, weil ich von der Schlepperei die Nase voll hatte und habe mir eine kleine handliche Kamera mit großem Zoom und einem hellen Objektiv von Sony gekauft. Die habe ich bis jetzt, aber sie war wenig im Gebrauch, denn dann kam die IPhone-Ära. Mit dem iPhone 6, 7, 8 und jetzt 11 habe ich viele Fotos gemacht aber irgendwie hatte ich Sehnsucht nach einer „richtigen“ Kamera, nach der Möglichkeit zu entscheiden, was, wie belichtet, geschärft und fokussiert werden soll. 
Nach einer langen Suche und ein bisschen auch wegen meiner Schwester, die diese Kamera schon seit einer längeren Zeit hat, kam ich auf die x-t20 und versuche mich da einzufriemern.

Schöne Grüße,

Micha 

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen!
Schön das Du wieder zum "richtigen" Fotografieren zurückgefunden hast! Mit Eierföhn und Co kann man ja auch gute Bilder machen, aber die macht dat Dingens nicht der Fotograf (nur meinem Meinung). Ich brauche was "Richtiges" in der Hand und will in der gesammten Gestaltungskette das Sagen haben.
Dann mal viel Spaß mit deiner T20 und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag