Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich habe mir CaptureOne 20 für Fuji zugelegt. Ich habe RAW-Dateien bearbeitet und will diese nun als JPEG mit sRGB exportieren. Dabei erhalte ich in der Bildanzeige massenhafte Fehldarstellungen. Was muss ich verändern, um einen erfolgreichen Export hin zu bekommen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gipfelrouten
Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten. Heute habe ich es noch einmal versucht, nachdem ich das MacbookPro neu hochgefahren hatte. Da sind diese Probleme nicht aufgetreten. Daher sollten meine Einstellungen passen. Hier ist für euch ein Screenshot, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich werde es weiter beobachten und berichten. Hoffentlich kann man herausfinden in welchen Zusammenhang die Fehler auftreten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi,

wurde hier im Forum auch schon thematisiert, daĂź manche Apfel Lappies eine "suboptimale" Graka HW implementiert haben.

Weil ich aber keinen Fruchtzwerg hab kann ich Dir keine Quelle dazu nennen, nur eben das auch schon andere Auswirkungen diskutiert wurden.

schorschi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, Du solltest – mit genaueren Hinweisen – den C1 Support, aber auch das User Forum kontaktieren:

https://support.captureone.com/hc/en-us/community/topics (oben rechts der Support).

Ich habe zwar auch ein MacB pro, weiss aber darüber nichts... Aber seit Mojave gibt´s keine Probleme mehr (mit Hardw. B.; nicht solche wie Deine) Gruss, lars

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Gipfelrouten:

Ich habe anschließend die Hardwarebeschleunigung komplett deaktiviert und siehe da es kamen wieder anständige Bilder beim Export!

Die Standardeinstellung bei der Hardwarebeschleunigung ist bei "Anzeige" und bei "Verarbeitung" jeweils auf "Auto" eingestellt.
Ich habe da bisher noch nichts verändert und mein MacBook Pro rennt wie weiland Armin Hary…  :)

Link zum Beitrag