andi555 Geschrieben 9. März 2020 Share #1 Geschrieben 9. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe gerade etwas über alte X Bajonette gelesen finde aber nichts weiter darüber. Inwieweit unterscheiden die sich von den neuen. Und unter was müsste man die Adapter suchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Hallo andi555, schau mal hier Alte X Bajonett? . Dort wird jeder fündig!
Nimix Geschrieben 9. März 2020 Share #2 Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Fuji XF ist Fuji XF, da gibt es nichts altes. Was es gibt, sind uralte "Fujica" MF-Objektive aus den 80ern. Sowas in der Art: https://www.ebay.de/itm/Fuji-Fujica-X-Fujinon-50mm-F1-6-DM-Objektiv/174214862186?hash=item289003d56a:g:B6UAAOSw7yVeZiWJ Da kannst du aber auch jedes andere Altglas adaptieren. Da hat "Fuji X" keinerlei Vorteil. Siehe auch hier, unterer Abschnitt, unterhalb der Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fujifilm-X-Bajonett Nimix bearbeitet 9. März 2020 von Nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 9. März 2020 Share #3 Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Such mal nach 'Adapter Fujica x Fuji x' . Es gab früher auch sehr viel Porst-Objektive verschiedener Hersteller mit diesem Anschluß - werden heute meist recht günstig gehandelt. bearbeitet 9. März 2020 von klabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 9. März 2020 Autor Share #4 Geschrieben 9. März 2020 Ja danke, ich habe mir gerade so ein altes Glas im I Net angeschaut. Der Anschluß sieht aus wie ein Fuji xf bloß dass da ein Blendenstift herausschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 9. März 2020 Share #5 Geschrieben 9. März 2020 Beim Stift sollte es sich um einen Hebel halten, der radial verschoben wird. Gibts natürlich auch bei anderen Anschlüssen wie Nikon, Pentax etc.. Aber wenn es sich um Altglas handelt und von Fuji oder Fujica die Rede ist, dann wird es wohl Fujica X sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 9. März 2020 Autor Share #6 Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Ist das Fuji alt? besser habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe da nicht so viel Ahnung was es da alles gab. Ich selbst habe nur Minolta und 42mm Anschlüsse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2020 von andi555 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 9. März 2020 Autor Share #7 Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Okay, habe gerade ein Foto von Fuji Analog gefunden. Hat sich erledigt. Danke bearbeitet 9. März 2020 von andi555 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge