Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, habe eine Fuji XT 1. Habe noch Firmware 5.40 und wollte updaten auf 5.51. Die SD-Karte ist formatiert. Wenn ich die Kamera mit dem PC per Mikro-USB verbinde,dann bekomme ich erst die Meldung "Stellen Sie sicher das das Gerät entsperrt ist". Gerät hab ich durch drücken der "OK"-Taste bei der Kamera entsperrt. Also gehe ich auf "Schliessen" der Fehlermeldung. Wenn ich dann die Firmwaredatei über rechter Mausklick -> Datei senden an -> Fuji XT1 gehe, krieg ich folgende Meldung: Das Element  kann nicht kopiert werden. Gerät reagiert nicht oder wurde getrennt. 

Wenn ich die Firmwaredatei über rechte Maustaste "Kopieren" auf die SD-Karte ziehe tut sich gar nichts. Auch kann ich die nicht rüberkopieren, weil "Einfügen" nicht anklickbar ist. Ich kann aber z.B.Fotos von der Kamera auf den PC ziehen mit der Maus. Woran könnte das liegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke dass es besser ist, die SD-Card in den Cardreaders deines PC zu stecken. Da bist du dir sicher dass du auch Schreibzugriff auf die Karte hast.

Beim Anstecken der Kamera an den PC gibt es dann doch so einige Fallstricke, wie den USB-Modus der Kamera oder die Geräteerkennung/Freigabe des Betriebssystems.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal an einem MacBook probiert.

Da wird die X-T1 nur als Digitale Kamera erkannt und eine Bildübertragung ist nur mit dem Tool „Digitale Bilder“ von der Kamera auf den Rechner möglich.  Direkter Zugriff auf die SD-Card ist mir so nicht möglich.

Das kann unter Windows anders aussehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb russi:

Also ich kann Bilder von der Kamera rüberziehen auf den PC. Aber keine Bilder vom PC auf die SD-Karte der Kamera. 

Ja, wie @Crischi74 schon sagte: Du hast nur Lesezugriff auf die Kamera, aber keinen Schreibzugriff.
Das ist beim größten Teil der Kameras so, aber es gibt Ausnahmen. Nur scheint die X-T1 keine Ausnahme zu sein.
Ein USB-Kartenleser macht die Sache einfacher.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, bin eh schon am schauen nach nem Cardreader. Was mir halt nur noch im Kopf umgeht ist, das ich beim Kauf der Kamera vor 2 oder 3 Jahren, ein Firmwareupdate auf diese Weise durchgeführt habe und es funktioniert hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...