Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mich gerne kurz Vorstellen:

Mein Name ist Harald und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Gestartet habe ich mit einer Afga Ritsch-Ratsch-Klick, dann kam eine Ricoh KR10 oder so mit dem Vivitar 35-70 Schiebezoom + einem Tamron  ca. 70-200. Danach eine ganze Zeitlang diverse kompakte Digitalkameras bis dann 2014 eine Panasonic LX7 zu mir fand. Es folgte 2015 zügig eine Olympus M10 mit diversen Objektiven (12mm, 25mmm, 60mmm, 12-100mm) und 2017 die M1 wegen Fokusbracketing. Bis auf meine M1,das Makro 60mm und das 70-300er ist jetzt alles verkauft.

Heute habe ich dann eine Gebrauchte X-H1+XF 35mm 2.0+16mm 1.4 geordert. Ich hoffe das alles bald eintrifft.
Später soll noch das 80er Makro hinzukommen.

So das war es vorerst von mir und ich freue mich auf einen regen Austausch.

Gruß Harald

Link zum Beitrag

Moin Harald und Herzlich Willkommen!
Die H1 ist eine super Cam und mit den beiden Linsen, vor allem dem 16er, wirst Du bestimmt viel Spaß haben. Hier im Forum kannst Du in den entsprechenden Bilder- Threads zu den jeweiligen Objektiven tolle Fotos sehen. Und sollten Fragen rund um‘s Fuji- X- System aufkommen bekommt man hier idR auch eine Antwort!

Viel Spaß hier und mit der H1 gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

So es ist soweit, sie ist eben zusammen mir dem 35mm angekommen! Jetzt fehlt nur noch das 16mm

Noch mit der Olympus aufgenommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Erstes Testbild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 2.10.2020 um 16:16 schrieb Die Krähe:

So es ist soweit, sie ist eben zusammen mir dem 35mm angekommen! Jetzt fehlt nur noch das 16mm

Das wär´s imo für das Kettenmotiv gewesen :). Auch von mir ein herzliches willkommen!

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag