Die Krähe Geschrieben 30. September 2020 Share #1 Geschrieben 30. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mich gerne kurz Vorstellen: Mein Name ist Harald und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Gestartet habe ich mit einer Afga Ritsch-Ratsch-Klick, dann kam eine Ricoh KR10 oder so mit dem Vivitar 35-70 Schiebezoom + einem Tamron ca. 70-200. Danach eine ganze Zeitlang diverse kompakte Digitalkameras bis dann 2014 eine Panasonic LX7 zu mir fand. Es folgte 2015 zügig eine Olympus M10 mit diversen Objektiven (12mm, 25mmm, 60mmm, 12-100mm) und 2017 die M1 wegen Fokusbracketing. Bis auf meine M1,das Makro 60mm und das 70-300er ist jetzt alles verkauft. Heute habe ich dann eine Gebrauchte X-H1+XF 35mm 2.0+16mm 1.4 geordert. Ich hoffe das alles bald eintrifft. Später soll noch das 80er Makro hinzukommen. So das war es vorerst von mir und ich freue mich auf einen regen Austausch. Gruß Harald Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Hallo Die Krähe, schau mal hier Grüße aus dem Köln/Bonner Raum . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 30. September 2020 Share #2 Geschrieben 30. September 2020 Hallo Harald, ein herzliches Willkommen aus dem Kölner Norden. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 30. September 2020 Share #3 Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Hallo Harald, wir haben ja schon in Troisdorf zusammengesessen - willkommen hier. Und wenn Du das Meike testen willst, meldest Du Dich 😉 bearbeitet 30. September 2020 von tommes_d Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 30. September 2020 Autor Share #4 Geschrieben 30. September 2020 Gerne, aber zuerst muss die Kamera mal ankommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #5 Geschrieben 1. Oktober 2020 Willkommen auch von mir aus dem Bonner Forums-Headquarter Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #6 Geschrieben 2. Oktober 2020 Moin Harald und Herzlich Willkommen! Die H1 ist eine super Cam und mit den beiden Linsen, vor allem dem 16er, wirst Du bestimmt viel Spaß haben. Hier im Forum kannst Du in den entsprechenden Bilder- Threads zu den jeweiligen Objektiven tolle Fotos sehen. Und sollten Fragen rund um‘s Fuji- X- System aufkommen bekommt man hier idR auch eine Antwort! Viel Spaß hier und mit der H1 gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Share #7 Geschrieben 2. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Begrüßungen, bin schon fleißig den 16er Bilderfaden am durchsehen, habe aber noch keinen zum xf35 2.0 gefunden. Bin mich aber auch noch am zurechtfinden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #8 Geschrieben 2. Oktober 2020 (bearbeitet) Bilderthread 35/2.0 Gruß Ingo bearbeitet 2. Oktober 2020 von Konverter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Share #9 Geschrieben 2. Oktober 2020 Danke, muss ich übersehen haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Share #10 Geschrieben 2. Oktober 2020 So es ist soweit, sie ist eben zusammen mir dem 35mm angekommen! Jetzt fehlt nur noch das 16mm Noch mit der Olympus aufgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erstes Testbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ReinholdS und tommes_d haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinholdS Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #11 Geschrieben 4. Oktober 2020 Hallo Harald, viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der x-H1 Gruß aus dem bayrischen Randgebiet Kahl am Main Reinhold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #12 Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 2.10.2020 um 16:16 schrieb Die Krähe: So es ist soweit, sie ist eben zusammen mir dem 35mm angekommen! Jetzt fehlt nur noch das 16mm Das wär´s imo für das Kettenmotiv gewesen . Auch von mir ein herzliches willkommen! bearbeitet 4. Oktober 2020 von snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Share #13 Geschrieben 4. Oktober 2020 Danke, ja auf das 16er freue ich mich schon, das 35er finde ich allerdings als 2. längeres dazu doch passend. ich gehe davon aus das normalerweise das 16mm an der Kamera verbleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge