Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.10.2020 um 23:29 schrieb X-dreamer:

Brown Sugar  🤣

Ich denke, der passende Stones-Song wäre hier:

You can´t always get what you want   (but if you try sometimes.......you get what you need) ;)

an der braunen X-E3 könnte ich mir (als preiswerte Alternativen) sehr gut vorstellen:

a) das silberne G-Sonnar 2,8/90

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

b) das kleine Helios 103 1,8/53 .... schaut bestimmt sehr schön retro aus.... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 8.10.2020 um 19:42 schrieb Snapper:

Alle drei verkaufen und ne 100V kaufen 😎

Die beste Idee und dazu vielleicht noch einen WW Vorsatz mehr braucht man nicht...  man ist für jedes Wetter ausgerüstet und hat ein Klappdisplay mit aktuellen Features... dazu ein schönes, edles Gehäuse, da kommt keine X-E3 mit egal welche Farbe.

Link zum Beitrag

X100V mit WCL und ggf TCL ist sicher eine Super-Alternative und die X100 hat Vieles, was die X-E3 nicht hat, das ist schon klar. Würde ich alles verkaufen (auch die H1) und nur 1 Kamera behalten, wäre das vermutlich die Lösung. Schauen wir mal, was passiert, wenn eine X100VI mit dem Sensor und Prozessor der H2-Generation nebst IBIS kommt .... 😉

Ich suche aber aktuell eine kleine Kamera als 2.Body mit der Möglichkeit, vorhandene Objektive damit zu nutzen (primär 18 2.0 und 35 1.4). Die 23mm der X100F waren mir auch oft entweder zu weit oder nicht weit genug... Deswegen geht ja die X100F, obwohl sie klasse ist. Ich behalte ja die H1 nebst allen in der Signatur aufgezählten Linsen,  das Pentax-Altglas ist da noch nicht mal dabei. 

Meine Entscheidung ist gefallen: 

Es werden verkauft: Die X100F (aktuell nur 1600 Auslösungen) und die schwarz-silberne X-E3, die braun-silberne X-E3 behalte ich 😊

Von daher danke für Eure Anregungen hier im Thread! 👍🏻

Edit: Und die schicken Linsen schaue ich mir auch noch in Ruhe an, aber eine Voigtländer wird’s wohl nicht... das wäre dann echt GAS 😬

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag