fuji-man Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #1 Geschrieben 12. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gilt als bekannteste und vielleicht beste deutsche Fotografin und hat aktuell 60 Wissenschaftler(innen) porträtiert. https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/herlinde-koelbl-106.html HERLINDE KOELBLFaszination Wissenschaft https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/herlinde-koelbl-104.html Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2020 Geschrieben 12. Oktober 2020 Hallo fuji-man, schau mal hier Herlinde Koelbl . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 12 Minuten schrieb fuji-man: Gilt als bekannteste und vielleicht beste deutsche Fotografin... Die Sendung habe ich zufällig heute Morgen mitgehört. Ich fand sie wirklich sehr interessant. Es hat mir aber auch wieder einmal gezeigt: Ich lebe auf einem anderen Planeten. Von der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Fotografin hab ich bis dato nichts mitgekriegt. Okay, zum Glück gibt es dann Radio mit solchen Gesprächen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 40 Minuten schrieb FxF.jad: Es hat mir aber auch wieder einmal gezeigt: Ich lebe auf einem anderen Planeten. Von der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Fotografin hab ich bis dato nichts mitgekriegt. Das hat auch mit dem Hang mancher Journalisten zum Superlativ zu tun. Der besonders dann überflüssig ist, wenn es um Wertungen geht, die auf subjektiven Einschätzungen beruhen. Stermann/Grissemann haben in ihrem wöchentlichen "Willkommen Österreich" daraus einen running gag gemacht. Sie begrüßen jeden Studiogast als ... "die beste Schauspielerin", den "sympathischsten Autor" und dergl. mehr ...so wird dann wieder ein ausgeglichener Normalzustand hergestellt. Don Pino, DeLuX, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #4 Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Herlinde Koelbl „kenne“ ich schon seit den 90ern. Den Bildbänden mit Portraits liegen schon umfrangreiche Projektierungen zugrunde, also mehr als nur Promis ablichten und mal auf die Malediven jetten. Ich finde die Bildbände, die jedes ein bestimmtes Thema/Motiv verfolgen, sehenswert. Aber sie die „beste“ zu nennen ist tatsächlich zu oberflächlich. Ganz unbekannt ist sie aber nicht - und ein gewisses Renommee kann man ihr nicht absprechen. Und, nicht ganz so schrill wie Jim Rakete oder Mapplethorpe z.B. bearbeitet 12. Oktober 2020 von RAWky mjh und jakob_ehrhardt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 32 Minuten schrieb jakob_ehrhardt: Das hat auch mit dem Hang mancher Journalisten zum Superlativ zu tun. Der besonders dann überflüssig ist, wenn es um Wertungen geht, die auf subjektiven Einschätzungen beruhen. Stermann/Grissemann haben in ihrem wöchentlichen "Willkommen Österreich" daraus einen running gag gemacht. Sie begrüßen jeden Studiogast als ... "die beste Schauspielerin", den "sympathischsten Autor" und dergl. mehr ...so wird dann wieder ein ausgeglichener Normalzustand hergestellt. Zudem ja anerkanntermaßen die Besten in unserem Forum verkehren. Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich habe mir das Portfolio von Herlinde Koelbl aufmerksam durchgeschaut. Eine Top Fotografin. Bei den Superlativen bin ich auch sehr zurückhaltend (Einzige Ausnahme: Die Ärzte, die ja bewiesenermaßen seit fast 40 Jahren die beste Band der Welt sind;-) bearbeitet 12. Oktober 2020 von Don Pino lichtschacht, RAWky, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb Don Pino: Die Ärzte, die ja bewiesenermaßen seit fast 40 Jahren die beste Band der Welt sind Dann ist ja mein „Tipp“ mit Jim Rakete für Dich genau richtig !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb RAWky: Dann ist ja mein „Tipp“ mit Jim Rakete für Dich genau richtig !! Auch ein ganz großer Fotograf. Mit Bowie und Nina Hagen hat er damals Geschichte geschrieben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihm die Bilder von NENA und Till Schweiger verzeihen kann. Aber das ist wohl der Preis des Ruhmes;-) tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb FxF.jad: Die Sendung habe ich zufällig heute Morgen mitgehört. Ich fand sie wirklich sehr interessant. Es hat mir aber auch wieder einmal gezeigt: Ich lebe auf einem anderen Planeten. Von der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Fotografin hab ich bis dato nichts mitgekriegt. Okay, zum Glück gibt es dann Radio mit solchen Gesprächen. Dass sie die bekannteste und erfolgreichste deutsche Fotografin wäre, möchte ich nicht beschwören, aber sehr bekannt ist sie – seit Jahrzehnten – schon. Insbesondere für ihre Portraits. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge