Jump to content

Papierhintergrund womit beschweren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute!

Habe ein paar Rollen Papierhintergrund die natürlich beschwert gehören um zu verhindern, dass sie sich so lästig aufrollen. Dazu gibt es beispielsweise Magnetbänder (siehe z.B. https://www.walimex.at/produkt/walimex-magnet-beschwerungsband/ ).

Diese Lösung scheint mir sehr gut zu sein (einfach zu montieren, trägt praktisch nichts auf, daher keine Stolpergefahr, keine Abdrücke im Parkett wenn einmal wer draufsteigt etc.), leider ist sie aber nicht gerade günstig in der Anschaffung (würde gerne der Einfachheit halber pro Rolle ein Beschwerungsband haben).

Meine Frage: womit beschwert ihr eure Papierhintergründe? Habt ihr vielleicht gute Ideen?

Beste Grüße,

L. Ektron

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Papierhintergründe als ziemlich störrisch in Erinnerung und kann mir nicht vorstellen, dass das Magnetband schwer genug ist, um die Kante des Hintergrunds am Boden zu halten. Ich habe mich seinerzeit mit Kanthölzern beholfen (2x2 cm Buche, 3 Stück à 1 Meter). Die sind gut sichtbar, so dass man nicht versehentlich drauftritt, und schwer genug (weil Buche).

Falls doch Magnetband, das gibt's hier etwas preiswerter.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...