Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir vor einiger Zeit dieses Filterset gekauft (K&F Concept Nano X-PRO Square Filter Set Rechteckfilter Set (inkl.95mm CPL Filter+ ND1000+ Filterhalter+ Adapterringe 67mm 72mm 77mm 82mm), mit CPL und ND für meine Fuji und Nikon Objektive, damals ca 30 eur teurer, wie ich gerade sehe. Die großen Rechteckfilter waren mir wegen Vermeidung von Vignettierung bei UWW wichtig,

Ist also wirklich aktuell ein Schnäppchenpreis...
https://www.amazon.de/dp/B09MK9TN3N?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_3&th=1

...und bin sehr zufrieden damit, habe sogar noch die passende Aufbewahrungstasche später dazu bestellt

https://www.kentfaith.de/KF13.135_100-100mm-square-filter-pouch-square-filter-pouch-for-3-lens-filters-1-filter-holder-microfiber-interior-grey?gQT=1

Link zum Beitrag

• 2 months later...
vor 45 Minuten schrieb John Douglas:

Ich nutze aktuell K&F Magnetfilter.
Nun bin ich über deren runde Verlaufsfilter gestolpert.

Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?
Danke!

Wie soll das denn gehen? horizont immer mittig oder muß man dann drei verschiedene kaufen: 1/3, 1/2, 2/3?

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Ronny1976:

Wie soll das denn gehen? horizont immer mittig oder muß man dann drei verschiedene kaufen: 1/3, 1/2, 2/3?

Ich hatte vor Jahren mal einen (von einem anderen Hersteller, aber das ist egal). 
Wie Ronny schon durchblicken ließ, es ist einfach sinnfrei und nur geeignet um Bilder zu ruinieren.

Bei den heutigen Möglichkeiten der Aufnahmetechnik und Bearbeitung bleiben aber auch meine Rechtecksteckfilter meist Zuhause. 

Link zum Beitrag