Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb MarcWo:

... als Hot-Dog-Kette ...

Eigentlich lebt IKEA von ihren Minifrikadellen. Fast schon unverschÀmt ist es, wenn man die Dinger korrekt ausspricht und nicht verstanden wird ...

VerkĂ€uferin: "Wie bitte"? Ich sagÂŽs nochmal, die VerkĂ€uferin denkt ein paar Sekunden nach - "Meinen sie Köttbullar"? Nein, ich meine Chött-bĂŒll(*)-ar, aber Sie meinen das auch".

Und dann der Service in der Möbelabteilung. FĂŒr den Umzug hatte ich fast die komplette Einrichtung neu gekauft. Schon nach der HĂ€lfte wurde mir eine Lieferung in die Wohnung (1. Etage) fĂŒr 120€ angeboten - immerhin ein halbvoller 7,5 Tonner. In meiner letzten Station, der KĂŒchenabteilung, kam ohne Aufpreis das Angebot drauf, dass die Kleinteile dazugepackt werden. Dabei wĂ€re ich noch so gerne ein- oder zwei Stunden in der Halle rumgelaufen, um dann doch ein paar wichtige Teile zu vergessen.

Die Anlieferung war die Höhe! Ich durfte angeblich aus VersicherungsgrĂŒnden nicht mal helfen, die Sachen die Treppe raufzutragen, was mich dazu gezwungen hat, den beiden Möbelpackern ein ordentliches Trinkgeld zu geben!

Was habe ich daraus gelernt? Im Kernbereich (Köttbullar und Hot Dogs) inkompetent und in der Möbelsparte werden ĂŒbelste Verkaufstricks angewendet, um KĂ€ufer zu binden. Nie wieder IKEA - oder doch 😜 ?

(*) Die Betonung bzw. die Sprachmelodie ist in der schwedischen Sprache sehr wichtig, um verstanden zu werden.

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Am 17.8.2021 um 08:44 schrieb fuji-man:

Wer in Deutschland online einkauft, bestellt in der Regel auch beim MarktfĂŒhrer Amazon. Doch SWR-Recherchen zeigen, dass der US-Konzern in nur 30 Prozent der FĂ€lle den gĂŒnstigsten Preis bietet.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-marktcheck-101.html

DafĂŒr haben sie Kulanz ohne Ende, wo man bei anderen oft ganz schön im Regen steht. Endverkaufspreise bestehen eben nicht nur aus Marge.

bearbeitet von datalost
Link zum Beitrag

Am 17.8.2021 um 13:14 schrieb Uwe Richter:

Beim aktuellen Arbeitgeber meiner Frau gibt es gerade 20% auf alles.

Da gab es doch auch mal eine Baumarktkette die dafĂŒr bekannt war: "20% auf alles - außer Tiernahrung"

Das Konzept hat sich ja dann als wenig Nachhaltig herausgestellt, sprich Insolvenz.

Link zum Beitrag