Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Organisieren und Betrachten von Fotos nutze ich gerne Adobe Bridge. Ich habe festgestellt, dass die Qualität der Fotos bei der Vollbildvorschau zwar gut ist aber etwas schlechter (weniger scharf?) als wenn ich das gleiche jpg Bid mit dem MacOS Vorschau Programm öffne und auf Vollbild stellte. Liegt es, daran dass MacOS Vorschau die jpg Dateien beim Laden noch nach-schärft? Oder ist meine Adobe Einstellung nicht optimal? Ich habe schon einiges ausprobiert. Aktuell habe ich: Vorschaugröße=Monitorgröße; Vorschauqualität=hoch; Vorschauerstellung=immer; Vorschauerstellung für Zoom=immer100%

Für einen Tipp wäre ich dankbar. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch gerne den Bridge. Das was du beschreibst ist bei mir nicht der Fall. Mit dem Bridge kontrolliere ich immer ab besten die Schärfe im Vollbildvorschau (geladen mit der Leertaste) nochmals mit Mouse draufgeklickt im 100% Ansicht beim rein und rauszoomen. Bei mir funktioniert alles am besten und sehr zuverlässig, zeigt absolute Originale an ohne etwas nachzuschärfen oder zu verfälschen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Ich mach's genau so wie Du es beschreibst. Ich habe die Einstellungen auch schon mal genauso gehabt, wie bei Dir. Trotzdem, wenn ich in Bridge auf Vollbildvorschau klicke (Leertaste) und das gleiche jpg-Bild mit MacOS Vorschau Programm oder Adobe Reader öffne und auf Vollbild gehe und dann zwischen Bridge Vollbild und z.B. Reader Vollbild hin und her wechsle, sehe ich einen Unterschied. Der ist nicht groß aber sichtbar und das Bild im Reader (oder Mac Vorschau) ist etwas klarer/schärfer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Testzwecken, habe ich paar Bilder in Lightroom geladen. Zwischen Lightroom Classic und Adobe Bridge konnte ich keinen Unterschied in der Bildqualität in der Vollbildvorschau (über F-Taste bzw. Leertaste) feststellen. Dagegen sehe ich einen Unterschied wenn ich das gleiche Bild in Adobe Reader oder in Vorschau Programm (MacOS) anschaue. Wie geschrieben, der Unterschied (in der Schärfe?) ist subtil aber sichtbar. Woher kommt das?

Von den vielen Lightroom Nutzern (mit MacOS) hier, kann das jemand bestätigen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...