jannn Geschrieben 16. März 2024 Share #26  Geschrieben 16. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb MOS20000: Was ist bei einem "Raw Process" in "Smoother" oder "More Detailed" als Ergebnis zu erwarten? Wovon hängt es ab welche Option man wählen sollte? Bei welchen Strukturen/Details oder Situationen ist welcher Prozess "besser/tendenziell zu bevorzugen"? Habe ich heute getestet und verglichen, X-T5 (Sensor X-Trans 5, 40 MP). Allerdings beim „Stresstest-Foto“ mit hohem Rauschen. Kann sein, dass ich bei geringem Rauschen anders entschieden hätte: Hier fand ich „Smoother“ besser und hatte den Eindruck, dass keinerlei sinnvolle Details weg waren. Im Gegenteil: Würde es die Option „Smoother“ nicht geben, hätte ich in LR versucht, dasselbe Ergebnis anzusteuern: Das habe ich versucht und es nicht so gut hinbekommen wie es „Smoother“ vermag. MOS20000 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2024 Geschrieben 16. März 2024 Hallo jannn, schau mal hier Iridient X-Transformer 2 . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge