Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen! 

Ich habe ein X-Pro1 Chassis kostengünstig erworben, leider ist es bereits ausgeschlachtet, so dass mir wesentliche Informationen zum Auseinanderbau bzw. dann Wiederaufbau fehlen.

Ich habe das komplette Chassis jetzt von den diversen Knöpfen und Schaltern befreit, der Plan ist jetzt, dass ich alles in mattem Silber besprühe/lackiere (was würdet ihr empfehlen?) und dann meine noch funktionsfähige X-Pro1 mit den dann frisch gefärbten Teilen umbaue.

Hat jemand eine Idee, wie ich an eine Planskizze/Disassembly/TearDown/Auseinanderbau-Anleitung herankomme? Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und habe auch die volle Dröhnung Feinwerkzeug verfügbar, würde mich aber wohler fühlen, wenn ich nicht ins Blaue hinein die Operation "Versilberung" starten müsste... Die diversen Videos auf YT sind nur mäßig hilfreich, weil oft wesentliche Schritte fehlen oder das Ganze selbst in 0,25 Geschwindigkeit bei den Zeitraffern zu schnell abläuft...

Link zum Beitrag

Am 20.2.2022 um 20:31 schrieb Kaius:

Ich kenne mich damit nicht aus, aber mich würden Fotos davon mal interessieren. 
gerade wie der schalte von scroll Rad auf der Rückseite aussieht. 

Da ich wirklich nur den Body hier entkernt vor mir habe kann ich dir leider keine Bilder von dem Elektrokram drunter geben... Und die noch funktionierende Pro1 werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich irgendeine Art von Skizze oder Anleitung gefunden habe... Nächstes Wochenende geht es erstmal ans Entfetten und Abschmirgeln, dann Grundieren und dann folgt die Qual der Wahl, wie ich das Ding beschichten lasse oder mich mal selbst versuche. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...