MOK Geschrieben 17. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 17. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich habe ein X-Pro1 Chassis kostengünstig erworben, leider ist es bereits ausgeschlachtet, so dass mir wesentliche Informationen zum Auseinanderbau bzw. dann Wiederaufbau fehlen. Ich habe das komplette Chassis jetzt von den diversen Knöpfen und Schaltern befreit, der Plan ist jetzt, dass ich alles in mattem Silber besprühe/lackiere (was würdet ihr empfehlen?) und dann meine noch funktionsfähige X-Pro1 mit den dann frisch gefärbten Teilen umbaue. Hat jemand eine Idee, wie ich an eine Planskizze/Disassembly/TearDown/Auseinanderbau-Anleitung herankomme? Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und habe auch die volle Dröhnung Feinwerkzeug verfügbar, würde mich aber wohler fühlen, wenn ich nicht ins Blaue hinein die Operation "Versilberung" starten müsste... Die diversen Videos auf YT sind nur mäßig hilfreich, weil oft wesentliche Schritte fehlen oder das Ganze selbst in 0,25 Geschwindigkeit bei den Zeitraffern zu schnell abläuft... Kaius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2022 Geschrieben 17. Februar 2022 Hallo MOK, schau mal hier X-Pro1: Nach Lackieren Informationen zum Zusammenbau gesucht :) . Dort wird jeder fündig!
Kaius Geschrieben 20. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2022 Ich kenne mich damit nicht aus, aber mich würden Fotos davon mal interessieren. gerade wie der schalte von scroll Rad auf der Rückseite aussieht. gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Share #3 Geschrieben 22. Februar 2022 Am 20.2.2022 um 20:31 schrieb Kaius: Ich kenne mich damit nicht aus, aber mich würden Fotos davon mal interessieren. gerade wie der schalte von scroll Rad auf der Rückseite aussieht. Da ich wirklich nur den Body hier entkernt vor mir habe kann ich dir leider keine Bilder von dem Elektrokram drunter geben... Und die noch funktionierende Pro1 werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich irgendeine Art von Skizze oder Anleitung gefunden habe... Nächstes Wochenende geht es erstmal ans Entfetten und Abschmirgeln, dann Grundieren und dann folgt die Qual der Wahl, wie ich das Ding beschichten lasse oder mich mal selbst versuche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nzm Geschrieben 18. April 2022 Share #4 Geschrieben 18. April 2022 Interessante Idee. Ich habe schon eine Weile https://ivanjoshualoh.com/2016/06/12/silver-x-pro1/ in meinem Bookmarks und überlege ob ich das angehe. Würde mich hier über Updates freuen, wenn du deine X-Pro1 auseinander nimmst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge