Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten Griff zu meiner X-T2 gekauft, leider war das Netzteil nicht dabei ... dabei hatte ich im Hinterkopf, den Griff als Schnellladeteil für meine Akkus zu nutzen

Nun versuche ich ein passendes Netzteil zu kaufen, leider scheint das nicht so leicht zu sein, auf der Fujiseite lande ich immer in einer Sackgasse ..

meine Frage:

kann ich ein beliebiges 9V Netzteil mit entsprechendem Anschluss kaufen, oder muss ich auf etwas achten?

Ich hatte dieses hier gesehen 

https://www.amazon.de/PremiumCord-Netzadapter-230V-9V-1A/dp/B07NSMYZXS/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1H2M877M7N4W7&keywords=fuji%2BAC-9VS&qid=1646402384&sprefix=fuji%2Bac-9vs%2Caps%2C64&sr=8-20&th=1

das bietet 9V 2 A

oder kennt einer eine Bezugsquelle für ein explizit passend angebotenes Netzteil, oder ein bezahlbares Original?

Danke schonmal ..

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Olaf W.:

Du musst auf die Polarität achten. Meistens ist „+“ in der Mitte, aber nicht immer.

ansonsten ist 2 A OK?

bei dem Netzteil steht:

• Hinweis - Die Polarität ist korrekt, mit + auf der Innenseite des Steckers und - an den Seiten.

also müsste es passen, stimmts?

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Es empfiehlt sich, den Anschluss am Batteriegriff vor Betstellung zu prüfen. In meinem Fall ist es ein Anschluss mit Aussendurchmesser 5,0mm und Innendurchmesser 1,7mm.Das oben verlinkte Netzteil (5,5mm/2,1mm) passt bei mir nicht ohne Modifikation.

Bei reichelt.de findet man den passenden Hohlstecker unter der Artikelbezeichnung HS 16-14 für €1,35 und auch ein Steckernetzteil (9V, 2A, 18W) HNP 18-090V2 für €9,90. Nach den richtigen Zusammenlöten (+innen, -aussen) funktioniert alles soweit wie geplant. Pro Akku rechne ich mit einer Ladezeit von etwa 45min.

Link zum Beitrag