nightstalker Geschrieben 4. März 2022 Share #1 Geschrieben 4. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Griff zu meiner X-T2 gekauft, leider war das Netzteil nicht dabei ... dabei hatte ich im Hinterkopf, den Griff als Schnellladeteil für meine Akkus zu nutzen Nun versuche ich ein passendes Netzteil zu kaufen, leider scheint das nicht so leicht zu sein, auf der Fujiseite lande ich immer in einer Sackgasse .. meine Frage: kann ich ein beliebiges 9V Netzteil mit entsprechendem Anschluss kaufen, oder muss ich auf etwas achten? Ich hatte dieses hier gesehen https://www.amazon.de/PremiumCord-Netzadapter-230V-9V-1A/dp/B07NSMYZXS/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1H2M877M7N4W7&keywords=fuji%2BAC-9VS&qid=1646402384&sprefix=fuji%2Bac-9vs%2Caps%2C64&sr=8-20&th=1 das bietet 9V 2 A oder kennt einer eine Bezugsquelle für ein explizit passend angebotenes Netzteil, oder ein bezahlbares Original? Danke schonmal .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Hallo nightstalker, schau mal hier Netzteil für Akkugriff zur X-T2 (AC-9VS) . Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 4. März 2022 Share #2 Geschrieben 4. März 2022 Du musst auf die Polarität achten. Meistens ist „+“ in der Mitte, aber nicht immer. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. März 2022 Autor Share #3 Geschrieben 4. März 2022 vor 1 Minute schrieb Olaf W.: Du musst auf die Polarität achten. Meistens ist „+“ in der Mitte, aber nicht immer. ansonsten ist 2 A OK? bei dem Netzteil steht: Hinweis - Die Polarität ist korrekt, mit + auf der Innenseite des Steckers und - an den Seiten. also müsste es passen, stimmts? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 7. März 2022 Share #4 Geschrieben 7. März 2022 Ich hab mir beim großen Fluss das Zolt 45W Universal Netzteil AC zu DC 5V 6V 7.5V 9V 12V 13.5V 15V 1A 2A 3A geholt. Funktioniert am X-T2 Batteriegriff. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. März 2022 Autor Share #5 Geschrieben 7. März 2022 Ich hatte mir Freitag gleich das verlinkte Teil gekauft, kam inzwischen an ... ich habe es aber noch nicht probiert, aber sie schreiben, dass die Polarität stimmt, wie von Olaf beschrieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moehl Geschrieben 20. Januar 2025 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2025 @nightstalker: Ich steh vor dem gleichen Problem wie Du ... hat das verlinkte Netzteil denn funktioniert? Danke für eine kurze Rückmeldung. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Januar 2025 Autor Share #7 Geschrieben 20. Januar 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb moehl: @nightstalker: Ich steh vor dem gleichen Problem wie Du ... hat das verlinkte Netzteil denn funktioniert? Danke für eine kurze Rückmeldung. LG ups, sorry ja, funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moehl Geschrieben 23. Januar 2025 Share #8 Geschrieben 23. Januar 2025 Es empfiehlt sich, den Anschluss am Batteriegriff vor Betstellung zu prüfen. In meinem Fall ist es ein Anschluss mit Aussendurchmesser 5,0mm und Innendurchmesser 1,7mm.Das oben verlinkte Netzteil (5,5mm/2,1mm) passt bei mir nicht ohne Modifikation. Bei reichelt.de findet man den passenden Hohlstecker unter der Artikelbezeichnung HS 16-14 für €1,35 und auch ein Steckernetzteil (9V, 2A, 18W) HNP 18-090V2 für €9,90. Nach den richtigen Zusammenlöten (+innen, -aussen) funktioniert alles soweit wie geplant. Pro Akku rechne ich mit einer Ladezeit von etwa 45min. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge