Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst jetzt finde ich diesen Vorstellungsthread... Sorry, für die Verspätung...

Ich habe zwei große Hobbies: Segeln und Fotografieren. Als Kind mit Film und hin und wieder in Vaters Hobby-Dunkelkammer s/w selbst entwickelt. Dann lange Kinder- und Familienpause. Vor ein paar Jahren dann mit der X-H1 der Wiedereinstieg. Aber gerade im Bereich Portrait/Boudoir trotz 50/1,0 nicht zufrieden. Die Ergebnisse vor meinen Augen kamen mit den Ergebnissen der Kamera nicht wirklich zurecht. Dann konnte ich auf die GFX 100s umsteigen, eines der ersten, die nach D geliefert wurden. Das AHA-Erlebnis. Jetzt stimmen Auge, Gehirn und Fotografie überein. Und nachdem ich bei der X-H1 mit CaptureOne angefangen hatte, dann auch immer bessere Ergebnisse. So bringt die GFX 100s die PS auch auf die Strasse...

Mittlerweile komme ich mit der GFX für meinen Bedarf gut zurecht und schon wächst das Interesse an Nischenbereichen. Also habe ich vor Weihnachten angefangen in Fremdoptiken zu investieren, insbesondere alte Pentax 6x7 sind günstig und haben tolle Qualität. Ein Mamiya für weichere Portraitfotografie mit anderem Flair. Und so wächst die Freude und Leidenschaft ständig.

Für die X-H1 habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Ich hab mir ein Gimbal zugelegt und will mal sehen, wie sich damit vom Boot aus fotografieren oder auch ein bißchen filmen lässt. Man wird sehen. Und mit fast 60 Jahren gönne ich mir auch immer mehr Zeit...

Link zum Beitrag