Nubinup Geschrieben 23. Februar 2023 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich besitze seit kurzem eine X-T4. Ich wollte mit ausgeklapptem Display, den Mond fotografieren. Es war so um die 0 Grad kalt. Das Display ist immer mal wieder "ausgestiegen", hat sich einfach ausgeschaltet.... Nach drücken des Auslösers ist es meist kurz wieder angegangen, dann aber wieder aus... Nun bei Temp. über 5 Grad, ist dieses Phänomen nicht wieder aufgetreten. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen ob hier evtl. ein techn. Problem vorliegt Beste Grüße Nubi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2023 Geschrieben 23. Februar 2023 Hallo Nubinup, schau mal hier Display X-T4 . Dort wird jeder fündig!
XFujigraf Geschrieben 23. Februar 2023 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) Willkommen im Forum! Hast du vielleicht beim „View Mode“ auf „Augensensor“ und diesen versehentlich z.B. mit dem Finger aktiviert? Viele Grüße Bernhard bearbeitet 23. Februar 2023 von XFujigraf Nubinup hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Februar 2023 Share #3 Geschrieben 23. Februar 2023 Ich habe da auch den Augensensor im Verdacht. Bei niedrigen Temperaturen (unter null Grad) kann sich das Display verdunkeln, aber es geht nicht einfach aus. Und 0° C müsste das Display noch klaglos bewältigen. Nubinup hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nubinup Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Share #4 Geschrieben 23. Februar 2023 vor 10 Minuten schrieb XFujigraf: Willkommen im Forum! Hast du vielleicht beim „View Mode“ auf „Augensensor“ und diesen versehentlich z.B. mit dem Finger aktiviert? Viele Grüße Bernhard Hallo Bernhard, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte natürlich der Fall gewesen sein. Da ich die Kamera auch auf einem Stativ hatte, wäre es auch möglich, dass ich mit dem Bauch zu nah an den Augensensor gekommen bin.... Falls es nochmal kälter werden sollte, überprüfe ich das nochmal genau. Beste Grüße Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge