Jump to content

Biber an der Mulde


uli_II

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich eher unverhofft, konnte ich heute morgen ein ziemliches Bibermonster beobachten. Leider nur bis zwei große Jagdhunde angebellt kamen und erst einige Zeit später (!) wohl der Förster (bin nicht sicher). In der Umgebung waren mehrere frisch durchgenagte Bäume. Ich war auch beeindruckt wie groß das Tier war und wie schnell im bzw. unter Wasser. Hundert Meter in nur einigen vielleicht 12 Sekunden...
Ich habe diesen "Förster" nicht angesprochen, weil ich durch diese Hunde zu abgelenkt war, leider.  Ca. zwei Stunden später, kamen mir zwei Herren mit Kettensägen entgegen und von weitem konnte ich dann hören, wie sie garantiert die vom Biber zernagten Bäume zerlegen.
Hmm... die nächste Siedlung ist "nur" etwas knapp 1km entfernt. Ein idyllischer Waldweg führt an dem Biberrevier (wenn das so heist, sorry...) vorbei, welchen gerade jetzt zu Ostern natürlich Wanderer besuchen. Der Biber scheint dort aber seit Jahren zumindet nicht zu verschwinden, denn alte zernagte Bäume zeugen davon.

Ich hoffe er kommt damit klar und bleibt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...