Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um mit X-RAW-Studio zu arbeiten, habe ich an meinem neuen MacBook meine X100V per USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen. Jetzt höre ich immer ein leises Fiepen

/Surren von der Kamera (siehe Anhang). Am alten MacBook gab es dieses Fiepen/Surren nicht. Hier erfolgte der Anschluss per USB 3 auf USB-C.

Was könnte die Ursache sein?

Link zum Beitrag

MacbookPro? Welches Kabel? (Billig, gut etc.) Ist das MacBook am Ladegerät? Taucht das Fiepen auch auf, wenn das MacBook nicht lädt? 
Ist es wirklich die Kamera, oder fiept da ein Lüfter?

Link zum Beitrag

Das MacBook ist eine MacBookPro M1, die USB-C Kabel sind u.a. von Anker bzw. Ugreen, nutze sie auch für die externen Festplatten. Das Fiepen taucht auch auf, wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Es kommt wirklich von der Kamera. 

Habe mir mal einen USB-C - USB 3 Adapter geliehen und das alte Kabel USB 3 Kabel (auch Anker und Ugreen) angeschlossen. Hierbei fiept es nicht.   

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb max2331:

Ja das Problem kenne ich auch bei meiner X-S10 am M1 MBA auch. Konntest du es mit einem andern Kabel lösen?

Bisher nur über einer USB-C Stecker auf USB 3.0 Buchse, an die dann das "alte" Kabel anschließe. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X100V
Link zum Beitrag