Jump to content

Bilder per USB auf PC übertragen oder per Kartenleser?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein PC ist leider nicht Wifi-fähig. Deshalb bin ich auf die Übertragung per Hardware angewiesen. Gerade habe ich eine REihe Test gemacht und musste jedesmal nur ein paar Dateien übertragen. Da stellte sich mir die Frage, ist es sinnvoller die Speicherkarte dauernd rein und raus zu stecken oder das USB-Kabel. Welche Kontakte machen sowas besser mit?

Edited by Jochen-Busch
Link to post
Share on other sites

Ich spiele auch lieber das "Karten raus und rein" Spiel. Ich vertraue der Mechanik mehr als den USB-Kontakten.

Vermutlich durch mehr defekte USB-Stecker in der Vergangenheit an Geräten (Wackelkontakt z.B.) als defekte Speicherkartenslots (keiner bisher). Und früher konnte man Laden bei USB-Datenübertragung nicht deaktivieren bzw. ist es bei manchen Geräten immer noch üblich, was den Akku altern lässt. Das trainierte auch die Abneigung zum USB-Kabel.

Und auch wenn dein PC Wlan/Wifi unterstützen würde, könntest du keine Bilder übertragen. Das geht nur mit den Apple/Android Apps für Smartphones bzw. Tablets.

Edited by lowrider82
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...