Jump to content

Zwischen den Bildern


DRS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere ja  nun sehr oft, auch sehr viele Aufträge oder mal einfach nur für mich. Da hat man Shootings oder einen Plan, was man alles so für Motive braucht und dazwischen, in den Pausen, oder weil mal etwas ganz unvorhergesehenes passiert, kommt man auf eine Idee, setzt die auch gleich noch um, obwohl sie mit dem eigentlichen  nichts zu tun hat.

Da entstehen für meine Begriffe sehr oft,  zwar andere, aber auch sehr gute Fotos, die man dann entweder für etwas nutzen kann oder aber sie verschwinden unbeachtet in der Menge des Shootings und man hebt sie zwar auf, aber man vergisst sie wieder. 

Ich nenne sie mal Zwischenbilder, fange mal an und vielleicht hat dieser oder jener auch Lust etwas zu zeigen in den Zeiten, wo alle fünf Minuten ein neuer Technik-Thread über die X100VI eröffnet wird.

Manchmal ist auch ein bisschen Text dazu nicht schlecht, wenn ihr das gerne erklären wollt und diskutieren kann man natürlich darüber auch gern.

Wie gesagt geht es um Bilder, die spontan entstehen, obwohl man etwa ganz anderes vorhatte, oder eben einfach so zwischendurch.

Ich fange mal an.

Hier mal zwei von einem Shooting am grünen Band in Thüringen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier war ich gerade dabei meine Ausstellung zu zerschnippeln und zwei Freundinnen machten ein Kleid daraus. das war das letze Bild, was auch nicht kaputt ging, weil es eine beklebte Acrylscheibe war.  Danach haben wir mit den Kleid in der Stadt noch Bilder gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eins vom Wochenende Da haben wir mal die Haare  neu sortiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich dem Modell gesagt, dass es das Polaroid schön warm halten muss...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Sportlershooting wurden dann diese Bilder mal zwischendurch. Die eigentlichen waren bei Golf spielen. Ich hatte noch ein paar Requisiten vom letzten Shooting im Auto.  War eigentlich am Ende  besser als das original und wir haben dann diese Serie gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sollten eigentlich Businessbilder eines bekannten Ruderers werden für eine Präsentation. Zwar jetzt kein gutes Bild, aber lustig wars.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DRS:

Sollten eigentlich Businessbilder eines bekannten Ruderers werden für eine Präsentation. Zwar jetzt kein gutes Bild, aber lustig wars.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die grundsätzliche Idee für das Foto ist gut - aber ein zugeklappter Rechner fällt nicht genug auf, um die gute GrundIdee zum Fliegen zu bringen, finde ich.

Ich hätte die beiden Blätter der beiden Skulls im Rahmen einer Fotomontage durch jeweils ein aufgeklapptes Laptop ersetzt, wobei der Bildschirm und die Tastatur zum Betrachter zeigen und man auf dem Bildschirm jeweils screenshots sieht, die auf seine Geschäftstätigkeit hinweisen… 😉

Wenn man es auf die Spitze treiben will, könnte man auch noch die passenden Ausleger an den Schreibtisch foto-montieren…

und den Mehrzwecktisch durch einen klar erkennbaren Schreibtisch ersetzen…

.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Die grundsätzliche Idee für das Foto ist gut - aber ein zugeklappter Rechner fällt nicht genug auf, und die Idee zum Fliegen zu bringen, finde ich.

Ich hätte die beiden Blätter der beiden Skulls im Rahmen einer Fotomontage durch jeweils ein aufgeklapptes Laptop ersetzt, wobei der Bildschirm und die Tastatur zum Betrachter zeigen und man auf dem Bildschirm jeweils screenshots sieht, die auf seine Geschäftstätigkeit hinweisen… 😉

Wie gesagt war das ja keins, was wir auch genommen haben und der Hintergrund war auch, das es bereits nass war, das teure Applegerät. Glücklicherweise war es Süßwasser. Das Bild war so ne Spontanidee, wo ich aber leider an meine Grenzen kam. Die Reflektoren und Abschatter  standen durch die Ruder zu weit weg oder die Halter waren 1m zu klein usw. Da habe ich das gleich wieder verworfen, weil ich bei der Knacksonne nichts groß tun konnte. Es war aber ein Auslöser der dieses Shooting sehr interessant und natürlich gemacht hat und auch äußerst lustig.  ich kann ja mal so ein Sammelsurium davon zeigen. Natürlich könnte ich da bearbeitungstechnisch  noch Hand anlegen, aber ich hatte auch ohne das  eine ziemlich gute Serie und das war quasi eine Erinnerung an einen sehr abgefahrenen Tag., Es kann sein, dass es das mit aufgeklappten Laptop sogar noch gibt.  Ein Sensorfleck ist übrigens auch noch drauf.

Wie gesagt sind das fast alles Bilder, die ich gar nicht genommen habe, oder eben für  was anderes.  Heute hätte ich es vielleicht sogar gerettet, wie du sagst und noch was draus gemacht, aber man ist ja bei sowas immer in Eile, nimmt dann nur die Topp Bilder und ab ins Archiv. Manchmal ist das schade, aber wenn man zu viel hat, dann geht es eben auch nicht anders.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu gibt's auch ne lustige Geschichte. da haben wir zwei Tage Freisteller produziert. Irgendwann sind wir spontan ins Fahrzeugmuseum gewechselt, was mich wirklich Überredungskünste gekostet hat, damit sich das Modell da rein setzen durfte, aber am Ende war es sehr gut und die Beteiligten waren sehr freundlich. Aber die kann ich ja auch noch mal zum besten geben. Da war es sehr eng und nach ner Stunde konnte ich dann auch schon was mit rausnehmen.

Hier jedenfalls haben wir Freisteller produziert und am Abend war Hunger angesagt, sodass wir den örtlichen Pizzaboten bemühten. Als der singend und tanzend das Studio betrat, kam mir die Idee ihn da mal kurz einzubinden. ich fragte, gab ihm was aus meinem Fundus  und dann blieb er bis in die Nacht, nachdem er telefonisch alles geklärt hatte. Da der ja so gut singen konnte, hat er dann bei uns auch Tonaufnahmen gemacht und ist später aufgetreten. Die Bilder für die Plakate hatten wir ja quasi schon gemacht, musste nur noch ein Hintergrund gemacht werden.

Wie gesagt sind das Freisteller  vor weiß, wo wir jede erdenkliche Situation aufgenommen haben, um sie irgendwann mal irgendwo einzupassen.  Die sind fast unbearbeitet, habe nur den HG etwas "unweißer" gemacht aber der Pizzabäcker war äußerst agil und es sah für mich auch klasse aus. Kann man was schönes draus machen, obwohl es nur zwischendurch war. Der HG war auch schon fast zu klein, weil er ja nur für ein Modell ausgelegt war. Wir hatten jedenfalls alle sehr viel Spaß.

Ein professionelles Modell und ein Pizzabäcker.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hatte ja gestern wieder ein Shooting. Sauwetter  und ich musste immer die regenlosen Phasen abwarten. Das Modell war auch noch nicht so ganz im Flow und mein Nachbar nervte mit seinem Laubbläser. Den habe ich mir dann kurzerhand mal ausgeborgt und sozusagen als Windmaschine eingesetzt. War sehr lustig und die Intensität regelt man wie bei einer Festbrennweite über den Abstand.  Die Haare waren dahin und wir mussten noch mal ran, aber es wurde am ende dann doch super. Sowas muss man als Fotograf einfach haben 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch ein Making of im verregneten Spiegel. Auf den eigentlichen bin ich natürlich nicht drauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...