Jump to content

Sammelthread analoge Bilder


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Swisshead habe die Negative von FilmLab bekommen und die haben super Arbeit geleistet. Werde wohl mein SW Film auch dorthin senden. Danke für den Tipp!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 16:21 schrieb Mike_Puc:

Hallo Erhard, der Scan ist wirklich Klasse, mit welchem Gerät hast du den Scan so perfekt hinbekommen?

Hallo Mike,

meine Scans mache ich alle mit dem Nikon Coolscan IV und Silverfast.

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Viele tolle Analogfotos habt ihr eingestellt. Habe im vergangenen Jahr auch wieder mit Film angefangen.

Hier mal ein Foto auf Silbersalz 250D mit einer Leica CL und Elmarit 2,8 90

Entwickelt und gescannt bei Silbersalz.

Udo

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb martinwissmann:

Burg Gemen, Rundgang im Februar.

Minolta Dynax 7000i, 24mm, APX400, Spur SLD

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolles Bild, aber ich hatte durch den Scan teils auch Extrem-Körnung. Hab diese dann jeweils in Topaz geladen und dort nur ganz minimal auf Entrauschung. Nicht alles weg, nur minimal mindern. Wirkt dann jeweils sofort besser. Falls du das Programm hast, würde ich das mal versuchen. In LR gehts auch, den Rauschregler minimal hochziehen. Einfach so, dass es immer noch nach analog aussieht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Swisshead:

Tolles Bild, aber ich hatte durch den Scan teils auch Extrem-Körnung. Hab diese dann jeweils in Topaz geladen und dort nur ganz minimal auf Entrauschung. Nicht alles weg, nur minimal mindern. Wirkt dann jeweils sofort besser. Falls du das Programm hast, würde ich das mal versuchen. In LR gehts auch, den Rauschregler minimal hochziehen. Einfach so, dass es immer noch nach analog aussieht. 

Ja, Danke für deinen Tipp. Aus der Serie habe ich eine 30x40 cm Vergrößerung mit einem Kondensor Vergrößerer entwickelt, da ist das Filmkorn nicht so stark sichtbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viererspitze, Karwendel
Oder: Zwei, die sich beraten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon FE, Nikkor 2.5/105 mm, Ilford FP4, Scan vom Negativ mit Nikon Coolscan V ED. Aufnahme von 1980.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gestern noch fleissig gescannt mit Coolscan.. hier 2 Ergebnisse von unserer Normandie/Bretagne Reise 2002:

 

Für Details klick auf Bild.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Swisshead:

... oh! Jumieges ...

nur als Anmerkung: Besuch 2017

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swisshead:

@platti weisst du noch, wo das war? Ich weiss es leider nicht mehr... 😉leider hatte analog noch keine Geodaten.... und ich war zu faul, ums aufzuschreiben... 😇

es liegt in den Seineschleifen westlich von Rouen ... der auf Flickr verweisende Bildlink hilft. Dort sind die Geodaten hinterlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaft en miniature
(Schnalstal, Südtirol 1987)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikkormat FTN, Nikkor 2/50 mm, Ektachrome 64, Scan vom Dia mit Nikon Coolscan V ED

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 25.3.2024 um 09:25 schrieb Swisshead:

Gestern noch fleissig gescannt mit Coolscan.. hier 2 Ergebnisse von unserer Normandie/Bretagne Reise 2002

Das erste Bild könnte der Blick vom Mont St. Michel sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drunter und drüber 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aus der Pentax ME Super. So sehr ich diese Kamera mag, leider hakt in ihr ab und an der Transport. Hier immerhin mit interessantem Ergebnis :) 

Pentax ME Super
SMC Pentax-M 135mm 3.5
Wolfen Color 500

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta XE5
MC-W Rokkor HG 35mm 2.8
Kodak Gold 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...