Jump to content
hamburgcam

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unabhängig vom Film könnt Ihr hier Eure schwarz weiss Fotos posten.

 

Schreibt bitte dazu mit welcher Kamera und mit welchem Film das Foto gemacht wurde.

 

Gerne könnt Ihr auch Objektiv, Entwicklung und Scanner dazu schreiben, wenn Ihr mögt

 

 

Ich fange mal an:

 

Leica M2

Voigtländer 21mm f4

Kodak T-Max

Reflect RPS 7200 Pro

 

Leica M2 with Voigtländer 21mm on Kodak T-Max scan by HamburgCam, on Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

EIn Hoch auf lenstagger oder alternativ eine ordentliche Archivierung

Ich weiß leider nicht mehr welcher Film das ist, aber immerhin die Kamera: Rolleiflex T

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Not steht der Filmtyp am Rand des Negativs

 

Ja, schon richtig, aber das würde ja heissen das ich ganz analog in meinen Negativen suchen müsste

 

Dürfen hier nur echte schwarzweiss Filme gepostet werden oder auch solche die aus einem Farbfilm in sw umgewandelt wurden?

Wie z.B. das hier:

Fujifilm Superia 400 in der Leica M6 mit dem Biogon 25mm

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, schon richtig, aber das würde ja heissen das ich ganz analog in meinen Negativen suchen müsste

 

Dürfen hier nur echte schwarzweiss Filme gepostet werden oder auch solche die aus einem Farbfilm in sw umgewandelt wurden?

Wie z.B. das hier:

Fujifilm Superia 400 in der Leica M6 mit dem Biogon 25mm

 

2014.12.28_Fuji400_010-2.jpg

 

Aaaaalter! Das geht gar nicht!

 

 

Pappnasen!

Edited by Elmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thomas aka Lepantho

auf Fujifilm Superia 400 mit dem Distagon 35mm f1.4

 

 

Ganz interessant, das und das Bild mit Elmar zusammen hat am linken Rand eine recht starke Abdunkelung....weiß nicht so recht was das ist. Erinnert mich ein bissl an mein F1-Verschluss Problem. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shadows - Street Photography mit dem Monster Fuji GW 690 III. Die 6x9 cm Negative sind einfach der Hammer

 

Street photography with the Fuji GW 690 III on Ilford Delta 400 by HamburgCam, on Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom ersten sonnigen Sonntag in 2015

 

Leica M2

Voigtländer 21mm f4

Kodak Tri-X

Reflecta RPS 7200

 

Streaked by rays - Leica M2 with Voigtländer 21mm on Kodak Tri-X by HamburgCam, on Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy