WillyM Geschrieben 27. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Seit gestern besitze ich eine Fuji GFX 50S II. Seit 1985 habe ich mit verschiedenen Nikon Fotoapparaten fotografiert und nun also der Umstieg zu Fuji. Ich plage mich gerade durch die Einstellungen. Größtenteils bin ich durch, aber eine Verbindung zu meinem iPhone 12 bekomme ich nicht hin. Alles was ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe, habe ich durch probiert - leider ohne Erfolg. Ich hoffe ich habe da nur einen kleinen Denkfehler - vielleicht hat aber auch von euch jemand eine Idee woran ich scheitere. Noch eine Frage. Wenn ich die Speicherplätze C1 - C6 belegen will, muss ich die Einstellungen irgendwie abspeichern, oder lang es wenn ich z.B. C1 anwähle - alle Einstellungen vornehmen und anschließend das Menü verlasse? Demnächst kommen bestimmt noch mehr Fragen. Vielen Dank erst einmal! Beste Grüße WillyM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2023 Geschrieben 27. Juni 2023 Hallo WillyM, schau mal hier Keine Verbindung zu meinem iPhone . Dort wird jeder fündig!
wurzelwaerk Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2023 Moin, check mal bitte den Firmwarestand Deiner Kamera. Neulich gab es eine neue App (die Du jetzt wahrscheinlich nutzt) und entspr. FW-updates für die Kameras dazu. Willkommen in der GFX-Welt und viel Spaß damit. Ich komme selber auch von Nikon... WillyM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 27. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2023 Hallo @WillyM, Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Kamera! Zur Handy App - bitte schreibe doch noch, welche App Du installiert hast und Du benutzen willst. Es gibt die alte App "Fuji Remote Camera", die auf jeden Fall unterstützt wird und eine neue "Fuji X App", wo Du auf jeden Fall die neuste Kamera Firmware brauchst. Ob Deine Kamera durch die neu App unterstützt wird, kann ich Dir gar nicht sagen. Aber bestimmt jemand anderes. Ansonsten ist es oft ein "Geht/geht nicht", aber zumindest Bluetooth funktioniert (Zeit/Standort Übertragung, Fernauslöser): stabil Wird schon werden! WillyM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrohnSan Geschrieben 28. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2023 vor 13 Stunden schrieb EchoKilo: Hallo @WillyM, Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Kamera! Zur Handy App - bitte schreibe doch noch, welche App Du installiert hast und Du benutzen willst. Es gibt die alte App "Fuji Remote Camera", die auf jeden Fall unterstützt wird und eine neue "Fuji X App", wo Du auf jeden Fall die neuste Kamera Firmware brauchst. Ob Deine Kamera durch die neu App unterstützt wird, kann ich Dir gar nicht sagen. Aber bestimmt jemand anderes. Ansonsten ist es oft ein "Geht/geht nicht", aber zumindest Bluetooth funktioniert (Zeit/Standort Übertragung, Fernauslöser): stabil Wird schon werden! vor 13 Stunden schrieb WillyM: Hallo ! Seit gestern besitze ich eine Fuji GFX 50S II. Seit 1985 habe ich mit verschiedenen Nikon Fotoapparaten fotografiert und nun also der Umstieg zu Fuji. Ich plage mich gerade durch die Einstellungen. Größtenteils bin ich durch, aber eine Verbindung zu meinem iPhone 12 bekomme ich nicht hin. Alles was ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe, habe ich durch probiert - leider ohne Erfolg. Ich hoffe ich habe da nur einen kleinen Denkfehler - vielleicht hat aber auch von euch jemand eine Idee woran ich scheitere. Noch eine Frage. Wenn ich die Speicherplätze C1 - C6 belegen will, muss ich die Einstellungen irgendwie abspeichern, oder lang es wenn ich z.B. C1 anwähle - alle Einstellungen vornehmen und anschließend das Menü verlasse? Demnächst kommen bestimmt noch mehr Fragen. Vielen Dank erst einmal! Beste Grüße WillyM Bei der Belegung C1 -C6 alle Daten eingeben und auch speichern! Sonst gehen deine Einstellungen verloren.. WillyM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 28. Juni 2023 Autor Share #5 Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Vielen Dank für alle Tipps! Ich habe jetzt das Update für die Kamera gemacht (mit SD Karte) und die neue App (X Fujifilm) auf das iPhone installiert, nun funktioniert die Kopplung. Für das Fujinon 1:4,5 - 5,6 35/70 sollte es ja auch noch ein Update geben, aber das scheint noch mit Fehlern behaftet zu sein, also werde ich da mal abwarten. Das Speichern der C1 - C6 Tasten habe ich inzwischen gefunden. (Ich hasse Untermenüs 😉) bearbeitet 28. Juni 2023 von WillyM wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge