Jump to content

sticky Header


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@FXF Admin Könnte man den Header, bzw. das Hauptmenü oben verankern, dass es beim scrollen noch sichtbar bleibt? Es nervt ziemlich, wenn man vom Seitenende jedesmal wieder hoch scrollen muss, um ins Hauptmenü zu kommen. Gibts da eine Lösung, evtl. sogar individuell, falls andere das nicht mögen? Oder falls nur global möglich, wie sehen das andere User, sinnvoll oder nicht? 

Danke für eine Rückmeldung und entspanntes Wochenende.

 

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf der Seite den Button zum direkten Hochscrollen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Klick darauf und du wirst direkt nach oben "katapultiert" :) 

Ich scrolle aber meist auch mit der Maus weil ich den Button immer wieder vergesse...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2023 um 11:24 schrieb dj69:

Ich scrolle aber meist auch mit der Maus weil ich den Button immer wieder vergesse...

@RedRobin An meinen Windows-Rechnern nehme ich dafür die Taste "POS 1" - geht ganz ohne Mausbewegung ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Allradflokati:

@RedRobin An meinen Windows-Rechnern nehme ich dafür die Taste "POS 1" - geht ganz ohne Mausbewegung ;) ...

Bei Apple funktioniert es mit "Command" + "Pfeiltaste nach Oben". ⌘⌃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2023 um 11:24 schrieb dj69:

Du hast auf der Seite den Button zum direkten Hochscrollen.

Ein Klick darauf und du wirst direkt nach oben "katapultiert" :) 

Ich scrolle aber meist auch mit der Maus weil ich den Button immer wieder vergesse...

 

Danke dafür, funktioniert zwar soweit, aber es ist insofern unkomfortabel, dass ich immer erst mit dem Cursor an den unteren Bildrand fahren muss und dann wieder komplett nach oben. Ein fester Header wäre da komfortabler.

 

vor 22 Minuten schrieb Allradflokati:

@RedRobin An meinen Windows-Rechnern nehme ich dafür die Taste "POS 1" - geht ganz ohne Mausbewegung ;) ...

 

Danke auch hierfür, allerdings sitze ich am Mac und kenne dafür bedauerlicherweise kein Apple-Äquivalent.

 

Edit: Danke an @antizipierend Da hat sich deine Antwort grad mit meinem Post überschnitten.

 

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...