Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bräuchte auch mal kurz einen Tipp bezüglich eines Fernauslösers für die x-T5. Meine vorherige Kamera war die x-T2 und dazu den PixelPro TW-283 RX zudem ich mir dann den Klinkenstecker 3,5 mm zu USB-C gekauft habe. Keine Auslösung und ich befürchte, dass der PixelPro eben nicht mehr für die x-T5 geeignet ist oder habe ich einen anderen Denkfehler?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Eifelfee:

oder habe ich einen anderen Denkfehler?

Ja, definitiv!
Der Anschluss für den Fernauslöser ist eine 2,5 oder 3,5mm Klinkenbuchse an der Kamera.
Bei meiner X-S20 ist das die 3,5mm-Buchse für das Mikrofon, die im Foto-Modus als Fernauslöser genutzt wird.

Über USB ist das sehr viel komplizierter und geht nicht mit einem einfachen Kabel ohne µC.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Eifelfee:

d.h. ich brauche einen Klinke 3,5 mm (zu Klinke 3,5 mm Fernauslöser) welche ich in den Mikrofonanschluss der Kamera stecke?

Schau in die Bedienungsanleitung!
Da steht, welche Buchse dafür bei der X-T5 zuständig ist.

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Am 9.8.2023 um 00:58 schrieb micaelo:

Kannst Du doch direkt bei Ayex bestellen. Mit dem hier hast Du gleich das passende Auslösekabel dabei (2,5mm TRS Klinkenstecker).

Passt der Klinkstecker für die Canon immer an der X-T5?

Ich bin total durcheinander, da es für die Fuji's unterschiedliche Anschlüsse (RR90 und RR100) gibt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 10.8.2023 um 13:19 schrieb marcellinhio:

Danke für die hilfreichen Tipps😊

Einen der Marke PixelPro und einen der Marke JJC. Ich denke ich werde den PixelPro probieren☺️

Den JJC hab ich selber, seinerzeit für Repros mit meiner X-T2 gekauft. Funktioniert in geschlossenen Räumen sehr gut, wenn man vom etwas hohen Batterieverbrauch beim Empfänger einmal absieht. Erst nach Ablauf der Garantie (selber schuld!!!) hatte ich ihn das erste Mal draußen probiert: Reichweite unter 5 Meter! Vom JJC würde ich Dir daher unbedingt abraten.  

Link zum Beitrag

• 1 year later...