Jump to content

MF richtig einstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich habe die Kamera auf "MF" umgestellt und das Fokuspeaking aktiviert. Soweit funktioniert  auch alles, wenn ich nun den Auslöser halb drücke friert die Einstellung aber ein und ich kann den Fokus nicht mehr manuell korrigieren, auch das Peaking wird mir nicht mehr angezeigt.

Was muss ich umstellen, dass genau das nicht passiert? 

Ich möchte z. B. 40Bilder pro Sekunde machen und dabei den Fokus manuell von vorn nach hinten ziehen während ich den Auslöser ganz durch drücke und permanent Bilder gemacht werden. So dass mein Motiv im Grunde "unscharf-unscharf-scharf-scharf-unscharf-unscharf" durchläuft weil ich den Fokus von vorn nach hinten durchgezogen habe und über das Motiv drüber streiche

€: Ich habe das XF150-600mm dran, muss ich am Objektiv noch ein Schalter umstellen damit das geht? 

Bedienungsanleitung der Kamera und Objektiv hat mich nicht weiter gebracht

bearbeitet von wood
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wood:

Ist eine H2s,

Display Modus? Da verstehe ich dich nicht glaube ich. Es ist sowohl das Display wie auch der Augensucher im Wechsel aktiv

Bei den Tx und Hx Modellen gibt es fürs manuelle Fokussieren auch den Dual Screen Modus, bei dem zusätzlich ein 100% Ausschnitt des Fokusfelds angezeigt wird.

Da ich keine H2s habe, habe ich es mal eben an der T5 ausprobiert. Ich denke, da sollte es identisch sein. Beim Drücken des Auslösers bleibt das Fokuspeaking erhalten (im Gegensatz zu den vorherigen Modellen). Sowohl im Dual Screen, als auch im Normalmodus. Beim Dual Screen ist das Fokuspeaking allerdings nur im 100% Fenster sichtbar. Das grosse Gesamtfenster zeigt kein Peaking.

 

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...