Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als ich meine X-S20 auf der Hülle meines ebook Readers abgestellt hatte, hat sich der Bildschirm ausgeschaltet. In der Hülle sind Magnete damit der Reader weiß wann er in den Ruhezustand gehen soll. Wenn die Kamera angehoben wurde hat sich der Bildschirm wieder eingeschaltet.

Mit einem größeren Dauermagneten habe ich jetzt herausgefunden, dass der Bildschirm auf den Magneten reagiert. Wenn der Monitor ausgeklappt wird und man an de Unterkante mit dem Magneten entlangfährt schaltet sich der Monitor aus.

Jetzt meine Fragen: ist das schädlich für den Monitor (Kamera), warum macht de Monitor das, ist das ein Konstruktionsfehler von Fuji?

Link zum Beitrag

Am 22.11.2023 um 19:33 schrieb Bluebird:

Jetzt meine Fragen: ist das schädlich für den Monitor (Kamera), warum macht de Monitor das, ist das ein Konstruktionsfehler von Fuji?

@Isno hat völlig recht:

vor 2 Stunden schrieb Isno:

Mit starken Magneten an elektronischen Geräten herum zu spielen, ist auch nicht die beste Idee.

Lieber lassen.

Genauso könnte auch die Frage lauten: "Ich fahre mein Auto immer Vollgas mit der Drehzahlanzeige am Anschlag. Ist es für den Motor schädlich und warum ist der obere Drehzahlbereich rot markiert? Ist das ein Konstruktionsfehler des Autoherstellers?"  😅

Link zum Beitrag