Jump to content

Saal Digital bietet für Fotobücher den "High End Druck matt" nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Saal Digital bietet den High End Druck matt wohl nicht mehr an.

Zitat aus der Antwort auf eine Mail-Anfrage von mir:

Leider muss ich dir mitteilen, dass wir die Oberfläche HighEnd Druck matt aktuell nicht mehr anbieten. Es ist momentan nicht geplant diese wieder in das Sortiment aufzunehmen.

Ich finde das bedauerlich, denn für bestimmte Schwarzweiß Motive hat mir der matte "HighEnd" Druck in einem Fotobuch ganz gut gefallen.

Gibt es einen empfehlenswerten alternativen Anbieter, der Fotobücher in einer ähnlichen Art wie Saal mit dem "HighEnd" Druck produziert?

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Windfall:

Gibt es einen empfehlenswerten alternativen Anbieter, der Fotobücher in einer ähnlichen Art wie Saal mit dem "HighEnd" Druck produziert?

Schwer zu beantworten, solange man nicht weiß, wie denn "HighEnd Druck matt" produziert wurde (Papier? Tinte? Drucker? Nachveredelung?). Bei Blurb gibt es z.B. "Premium Matt", aber das ist ja auch nur eine Bezeichnung. (Blurb Papierauswahl)

Da hilft wohl nur, Probedrucke zu bestellen, oder zumindest Papiermuster

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Windfall:

Drucke so gut wie alles bei https://www.whitewall.com/. Qualitativ sehr hochwertig und exzellenter Kundenservice. Bieten bei den Fotobüchern verschiedenste Papiere an, wie das tiefmatte Fuji Crystal Archive Velvet.

bearbeitet von nihilin
Link zum Beitrag