Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb meridian:

@th walter  tolle Storys, bei so einer Erfahrung dürfte die Auswahl des richtigen Werkzeugs für so eine Stätdereise doch ein Klacks sein. 

Ach eigentlich wahr, wenn nicht......... .

Obwohl es noch einige Tage bis zur Reise sind: Ich packe meinen Fotorucksack mit allem, außer dem 60er.

Ich werde wohl spätestens am zweiten Tag Abends wissen, was ich brauche und was nicht. Der Rest bleibt dann solange im Hotelzimmer.

Damit dieser Thread auch einen sittlichen Nährwert hat, werde ich Euch nach der Reise Bericht erstatten (% Nutzung der einzelnen Brennweiten etc.).

Allen, die mir bislang mit Tipps und Anregungen zur Seite gestanden haben, einen recht herzlichen Dank, denn iIhr habt mir geholfen meine Gedanken zu fokussieren;

auch wenn ich nun fürs erste fast alles mitnehme, aus Angst das besondere Foto mangels passender Linse nicht so, wie es mir wünsche, aufnehmen zu können.

Euch allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit, eine guten Rutsch und nächstes Jahr Zeit, Ruhe und Musse für das vielleicht schönste und interessanteste Hobby.

Thorsten

Link zum Beitrag

• 1 month later...

moin

Am 23.12.2023 um 17:31 schrieb Ergebnis:

Wichtiger als die Statistik wäre es, uns vor allem ein paar Bilder mitzubringen.

über den link könnt ihr ein paar meiner bilder aus barcelona sehen.

letzendlich habe ich alle objektive und die beiden bodies mit mir herumgetragen, da ich mir alle möglichkeiten offen halten wollte.

die option evtl. an den einen oder anderen punkt wieder zurück zukehren, war auf grund der fülle an orten, die wir unbedingt besuchen wollten, nicht gegeben,

fazit

es war schön alles dabei zuhaben, ansonsten würden auch ein 23er, 35er u. ein 50er reichen (mein klassisches m-leica besteck) reichen.

die art zu sehen und zu fotografieren ändert sich bei mir wohl nicht mehr.

thorsten

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb schlatti:

Ich würde die X-T1, das 18-55 und das 12 Samy mitnehmen. Hatte selber für Barca diese Kombi mit der X-T2 dabei.

Lieber Schlatti,

mein Post vom vergangenen Dienstag war eine Rückmeldung an das Forum.

Ich gebe Dir recht, die X-T1 mit dem 18-55 und das 12mm hätten auch genügt und letztendlich hätte ein 23 oder ein 35mm auch gereicht.

Aber ich habe nunmal all die schönen Sachen und die wollen auch genützt werden.

By the way, tolle Bilder in Deinem Flickr-Account

Thorsten

Flickr:

Link zum Beitrag