Lori Geschrieben 3. Januar 2024 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei digitec in der Schweiz wird diese Handschlaufe als kompatibel zur GFX 50S II angepriesen. Anhand der angegeben Masse zweifle ich daran, dass diese Handschlaufe tatsächlich an der 50S II verwendet werden kann. Benutzt jemand von euch diese Handschlaufe an der GFX 50S II? Oder könntet ihr mir Alternativen empfehlen? Danke für eure Hilfe!! Ah: und allen wünsche ich noch ein gutes neues Jahr!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2024 Geschrieben 3. Januar 2024 Hallo Lori, schau mal hier Handschlaufe Fujifilm GB-001 . Dort wird jeder fündig!
dj69 Geschrieben 3. Januar 2024 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2024 Eine kurze Suche im Netzt und siehe da, die Handschlaufe ist nicht für die GFX gedacht. Nachzulesen HIER auf der Fujifilm e-shop-Seite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 3. Januar 2024 Share #3 Geschrieben 3. Januar 2024 Auf der offiziellen Fujifilm Webseite zu dieser Schlaufe, findet sich allerdings eine wesentlich umfassendere Kompatibiltätsliste, die auch sämtliche GFX Kameras enthält. https://fujifilm-x.com/global/products/accessories/gb-001/ forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 4. Januar 2024 Share #4 Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Kann mir nicht vorstellen, was da nicht passend sein soll. Die Handgröße scheint mir da entscheidender zu sein. Einfach bestellen und wenn es doch nicht paßt zurückschicken. Das Teil gibt es übrigens auch in D zum selben Preis. bearbeitet 4. Januar 2024 von WillyM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 4. Januar 2024 Autor Share #5 Geschrieben 4. Januar 2024 Also auf einer Fuji-Webseite ist das Teil kompatibel mit der GFX 50S II, auf der anderen Webseite nicht. Einfach bestellen und dann zurückschicken ist nicht so einfach. Guter Rat teuer … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 4. Januar 2024 Share #6 Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Ich besitze das Ding, habe es mit für eine X-T gekauft. Deshalb kann ich zur GFX-Kompatibilität nichts Verlässliches sagen. Ich benutze die Schlaufe allerdings praktisch nicht, da sie das Stativgewinde benötigt und somit blockiert, um an der Kameraunterseite befestigt zu werden. Außerdem fixiert sie die rechte Hand derart, dass man (hier: ich) Schwierigkeiten hat, alle für die rechte Hand vorgesehenen Bedienelemente zu erreichen. Und sie ist so konstruiert, dass man die obere Befestigung nur sehr fummelig lösen kann. bearbeitet 4. Januar 2024 von Zuikino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 4. Januar 2024 Autor Share #7 Geschrieben 4. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Zuikino Danke für Deine realistische Schilderung des Teils, das damit für mich nicht in Frage kommt. Schönes 2024 und beste Grüsse lori Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam84 Geschrieben 9. Januar 2024 Share #8 Geschrieben 9. Januar 2024 Am 4.1.2024 um 11:59 schrieb Zuikino: Ich benutze die Schlaufe allerdings praktisch nicht, da sie das Stativgewinde benötigt und somit blockiert Ich nutze die Fuji Handschlaufe, hab an meiner GFX100 jedoch dauerhaft einen Leofoto (LPF-GFX-100) L-Winkel dran, dieser hat eine Öse, um den Handgriff zu befestigen, ohne störend das Stativgewinde zu belegen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 11. Januar 2024 Share #9 Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) Wie wäre es mit der PEAK DESIGN CLUTCH. Peak Design Clutch Ich nutze diese an der X-H2 inkl. Batteriegriff. Obwohl ich kräftige Hände habe, hat die Handschlaufe noch genügend Reserven. Man kann die Schlaufe u.A. auf der Kameraunterseite befestigen - an dem mitgelieferten, Arca-Swiss kompatiblen Adapter. Dabei muss man, wenn die Kamera auf dem Stativ ist, die Schlaufe nicht abnehmen. Dank der beiden mitgelieferten Peak Design Anchor Links lässt sich die Schlaufe leicht abnehmen. bearbeitet 11. Januar 2024 von PrimaFoto MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 12. Januar 2024 Share #10 Geschrieben 12. Januar 2024 (bearbeitet) Ich nutze die Oberwerth Isar mit der 100s und bin sehr zufrieden. Die Nutzung ist aber anfangs etwas ungewohnt, da man „von oben“ in die Schlaufe greift. bearbeitet 12. Januar 2024 von Roswitz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge