aposi Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1 Geschrieben 8. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei meiner X-T2 von MF auf AF-S oder AF-C umschalte, das Sucherbild kleiner wird, umgekehrt dann wieder größer wird. Weiß jemand ob das normal ist und wenn ja, warum? Grüßle Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 Hallo aposi, schau mal hier X-T2 Sucher unterschiedlich groß . Dort wird jeder fündig!
Zuikino Geschrieben 8. Januar 2024 Share #2 Geschrieben 8. Januar 2024 Meine T2 macht das nicht, weder mit dem eigentlichen Sucher noch mit der rückseitigen Anzeige ("Display). Welches Verhalten normal ist, kann man so allerdings noch nicht sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Januar 2024 Share #3 Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb aposi: bei meiner X-T2 von MF auf AF-S oder AF-C umschalte, das Sucherbild kleiner wird, umgekehrt dann wieder größer wird. https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t2/about_this_camera/display/index.html#change_indicators Die X-T2 hat zwei Sucher-Modi (Fullscreen/Normal), die man per Taste Display durchwählen kann. Im manuellen Fokus-Modus kommt noch der Modus 3 mit MF-Lupe hinzu. Weil sich die Kamera im Modus MF merken muss, ob sie das Sucherbild mit Lupe anzeigen soll, merkt sie sich auch die anderen Suchermodi getrennt vom gewählten Zustand im Modus AF. Lösung: Per Displaytaste zweimal die gewünschte Sucherbildgröße einstellen, jeweils 1x in AF und 1x in MF. bearbeitet 8. Januar 2024 von outofsightdd Photoweg, McA und aposi haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aposi Geschrieben 8. Januar 2024 Autor Share #4 Geschrieben 8. Januar 2024 vor 41 Minuten schrieb outofsightdd: https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t2/about_this_camera/display/index.html#change_indicators Die X-T2 hat zwei Sucher-Modi (Fullscreen/Normal), die man per Taste Display durchwählen kann. Im manuellen Fokus-Modus kommt noch der Modus 3 mit MF-Lupe hinzu. Weil sich die Kamera im Modus MF merken muss, ob sie das Sucherbild mit Lupe anzeigen soll, merkt sie sich auch die anderen Suchermodi getrennt vom gewählten Zustand im Modus AF. Lösung: Per Displaytaste zweimal die gewünschte Sucherbildgröße einstellen, jeweils 1x in AF und 1x in MF. Vielen Dank für die schnelle Hilfe outofsightdd. Was die T2 alles kann... Wäre ich nie drauf gekommen... Grüßle, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge