Jump to content

X- T3 Messfeldeinstellung def.?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mir noch einmal eine X- T3 gekauft. Ich versuche schon die ganze Zeit die Belichtung in den Griff zu bekommen.
Die letzten Fotos waren zu dunkel. Heute habe ich gemerkt dass sich die Belichtung gar nicht mehr verstellt, wenn ich das Wählrad bediene. Alle Foto die ich jetzt noch getestet habe, sind mit Mehrfeldmessung gemacht. Ich habe das Rad durchgeschalten und alle Einstellungen getestet. Alles Mehrfeldmessung. Gestern war alles nach Überprüfung Mittenbetont.
Jetzt habe ich noch einmal ein Reset gemacht und alles wieder auf Mehrfeldmessung.

Einstellrad kaputt oder habe ich in den Einstellungen etwas falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konverter:

Wie hast Du denn die Kamera sonst eingestellt? Manche Einstellungen (Automatiken, Motivprogramme, Gesichtserkennung) „überschreiben“ die Belichtungsmessmethode.

Gruß Ingo

Ich hatte vorhin ein Reset gemacht. Alle Einstellungen zurückgesetzt. Belichtungszeit und Iso auf Automatik.

4 Fotos gemacht und Rädchen durchgedreht. Alle Fotos mit Mehrfeldmessung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Konverter:

Genau die meinte ich. Dann sollten wir alles ausgeschlossen haben, was nach einem Reset noch die Messmethode beeinflussen könnte.

Das deutet für mich dann tatsächlich auf einen möglichen Defekt hin. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee.

Ingo

Danke. Jetzt ist erst mal der Akku leer. Ich setze morgen noch einmal alles zurück. Wäre schade wenn an der Kamera was kaputt wäre. Vielleicht doch ein Fehler meinerseits. Zum Glück habe ich die bei Ebay bei einem Händler gekauft. Mit Zurück- Garantie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...