obiwan Geschrieben 8. März 2024 Share #1 Geschrieben 8. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas für die Anonymen Analogiker unter uns https://www.fotointern.ch/archiv/2024/03/07/wiederbelebung-des-mini-filmformats-neue-pocketkamera-lomomatic-110/ Als kleiner Junge war eine Agfamatic "Ritsch-Ratsch-Klick" mein täglicher Begleiter, bis mir meine Mutter die Kamera wegnahm, weil ich jede Woche 5 Filme verknipst hatte. Das Ding würde mich extrem Reizen, man weiss aber noch nicht, wer solche Filme in CH überhaupt noch entwickeln kann. lichtschacht und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2024 Geschrieben 8. März 2024 Hallo obiwan, schau mal hier Pocketkamera Lomomatic 110 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. März 2024 Share #2 Geschrieben 8. März 2024 (bearbeitet) Ja habs gestern auch gelesen.. aber dann eben auch die Frage nach Entwicklung und Filmkauf. Bei unseren bekannten in CH habe ich nichts gelesen, dass sie das entwickeln. Aber man könnte mal eine Mail ans Filmlab in Zürich senden. (soeben gemacht, mal sehen, was sie meinen) bearbeitet 8. März 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 8. März 2024 Share #3 Geschrieben 8. März 2024 Mir wäre der Film zu klein. Da nehm ich doch lieber meine Holga. Leicht, kompakt, und Mittelformat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 8. März 2024 Share #4 Geschrieben 8. März 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb obiwan: Etwas für die Anonymen Analogiker unter uns https://www.fotointern.ch/archiv/2024/03/07/wiederbelebung-des-mini-filmformats-neue-pocketkamera-lomomatic-110/ Als kleiner Junge war eine Agfamatic "Ritsch-Ratsch-Klick" mein täglicher Begleiter, bis mir meine Mutter die Kamera wegnahm, weil ich jede Woche 5 Filme verknipst hatte. Das Ding würde mich extrem Reizen, man weiss aber noch nicht, wer solche Filme in CH überhaupt noch entwickeln kann. einer in den Kommentaren hat sich ein Händler geoutet. Alternativ passenden Einsatz für eine Filmdose besorgen und digitalisieren. bearbeitet 8. März 2024 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweazle Geschrieben 8. März 2024 Share #5 Geschrieben 8. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Swisshead: Ja habs gestern auch gelesen.. aber dann eben auch die Frage nach Entwicklung und Filmkauf. Bei unseren bekannten in CH habe ich nichts gelesen, dass sie das entwickeln. Aber man könnte mal eine Mail ans Filmlab in Zürich senden. (soeben gemacht, mal sehen, was sie meinen) Schaut mal da: https://www.lomography.com/about/stores?country=ch&offering=110 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2024 Share #6 Geschrieben 8. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 9. März 2024 Share #7 Geschrieben 9. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was will man mit so einer Kamera? Sentimentale Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen? So in der Art, wie die Lomografie mal vor einigen Jahren? Dem 'Trend' konnte ich schon damals nichts abgewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. März 2024 Share #8 Geschrieben 9. März 2024 Ich besitze eine Pentax Auto 110 mit diversen Wechselobjektiven; wenn es um Pocketfilm geht, bin ich bestens versorgt. XFLER und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 10. März 2024 Share #9 Geschrieben 10. März 2024 vor 12 Stunden schrieb mjh: Ich besitze eine Pentax Auto 110 mit diversen Wechselobjektiven; wenn es um Pocketfilm geht, bin ich bestens versorgt. Die hatte ich auch. Leider ist sie schon lange verkauft. Mein Griff ins Klo, war die Minolta Vectis Serie. Tolle Technik, tolle Objektive. Dann wurde sie ähnlich der Nikon 1 Serie eingestampft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge