Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, am Donnerstag habe ich eine Fotoexkursion in das Heizhaus Strasshof (Ein Eisenbahn Museum in der Nähe von Wien).
Vor einer Woche hatte der Wetterbericht noch Sonnenschein vorhergesagt. Mittlerweile ist klar, das es Regnen geben wird.
Egal wann und wo mein Fotoclub Chef eine Fotoexkursion oder Workshop veranstaltet, es wird Regnen.
Ich Denke, mein Fotoclub Chef sollte die Fotoexkursionen dort durchführen, wo Regen benötigt wird.

Aber ich werde am Donnerstag trotz Regen Spaß auf dem Gelände des Heizhaus haben. Meine Fuji und ich sind Wasserfest.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb carlosdivega:

Fotoexkursion in das Heizhaus Strasshof

Viel Spaß dort! Ich hoffe, mit Anheizen oder gar Dampfbetrieb. War in meiner Kindheit dort. Unglaublich toll. Aber schon Jahrzehnte her und mittlerweile dürfte schon mehr wieder fahrbereit sein.

Link zum Beitrag

Hi, ohne Dampfbetrieb. Da ist zu viel los um in Ruhe die alten Schönheiten fotografieren zu können. Einfach unter der Woche hingehen und nicht über ganz viele andere Besucher stolpern. Ich habe mir diesmal vorgenommen, OOC in HEIF zu fotografieren. Habe noch einen leichten Weichzeichner Filter vorgeschraubt. Damit die 40 Mpix ein wenig „weichgespült“ werden. Zuerst eine hochauflösende Kamera verwenden, und dann einen Weichzeichner einsetzen, aber so kann es gehen, in der modernen Digitalfotografie.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb carlosdivega:

HEIF zu fotografieren.

Warum? Einfach um mal das Ergebnis zu sehen?

Aber es scheint bis am Nachmittag trocken zu bleiben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja um das Ergebnis zu sehen, und um sich mit den Filmrezepten besser anzufreunden. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, kann das ein neuer beschleunigter Workflow für kleine Fotoprojekte werden. Und RAW‘s habe ich ja auch noch als Backup, falls ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Aber für Web und Co sollte es schon passen. Sollte ich Lust auf Plakat Druck bekommen, wird das RAW heraus geholt.

Link zum Beitrag

Hallo liebe Forenten,

ja das Wetter hat gehalten. Es begann erst zu Regnen, als wir das große Areal des Heizhauses "durchwandert" haben.
Hier der Link zu meinem Flickr Album dazu:
Heizhaus Strasshof

LG Karl

bearbeitet von carlosdivega
Link zum Beitrag

Danke! Da steht aber mittlerweile sehr viel Arbeit rum.

Erschreckend wie die Zeit vergeht. Kommt mir noch gar nicht so lange vor wie 1040 bzw. 1144 moderne Lokomotiven waren.

Link zum Beitrag