carlosdivega Geschrieben 18. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 18. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forenten, Werbung ist furchtbar. Die AUA hat mir eine „unanständige“ Werbung für einen Direktflug Wien Bosten und zurück um € 700 geschickt. Im Sommer nimmt die AUA einige neue Direktflüge von Wien an die Ostküste Nordamerikas auf. Mit der Linie Wien Boston kann ich einiges anfangen. Ich habe daraus einen 3 Städte Trip „Cities on water“ für eine Fotoausstellung im Herbst gemacht. Es geht von Boston nach Montreal und danach nach Quebec Stadt. Und zurück über den Acadia National Park in Main nach Boston. Ist in den 15 Tagen die ich Zeit habe gut zu machen. Den administrativen Papierkram habe ich auch schon geschafft. Hatte einen neuen Reisepass gebraucht. Der war in 4 Tagen da, das ist OK. Danach konnte ich bei den „Amis“ einen neuen ESTA Antrag stellen. Prognose dafür 7 Tag, gedauert hat es 1 Stunde. Das ist absolute Spitze. Ich hoffe an den Grenzen sind die Amis auch so schnell. Alles Relevante für die Reise ist schon gebucht. Ich mag nicht in der Hauptsaison die knappe Reisezeit mit Zimmer suchen vertrödeln. Werde die X-T5, das neue XF16-50 (gerade bestellt), das XF 70-300 und das 12 Samyang mitnehmen. Auf Fernreise mag ich es leicht. Das letzte Mal wie ich vor 11 Jahren in der Gegend war hatte ich eine Sony Nex-7 mit. Die hat auch sehr brav getan, aber kein Vergleich mit der X-T5, aber da sind ja auch schon ein paar Jahre an technischer Entwicklung dazwischen. Wenn ich Ende August zurück bin, wird es Fotos zum ansehen geben. Liebe Grüße aus Wien Karl Tommy43, null und lampshade haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Hallo carlosdivega, schau mal hier Reise in den Nordosten der USA/ Südosten Kanadas . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 18. Juni 2024 Share #2 Geschrieben 18. Juni 2024 Respekt, du planst die Ausstellung bevor du die Bilder machst. Wie auch immer, wird bestimmt eine interessante Tour. An Boston und den Acadia NP habe ich noch gute Erinnerungen (bei mir 2011 mit Canon). Viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 19. Juni 2024 Autor Share #3 Geschrieben 19. Juni 2024 Hallo, vielen Dank für das liebe Feedback. Die Ausstellung wird von einem Fotoclub in dem ich Mitglied bin, geplant und durchgeführt. Die Ausstellung findet in einem ehemaligen Wasserspeicher der Stadt Wien statt. Und die Gemeinde wünscht sich Fotos zum Thema Wasser. Weitere Vorgaben gibt es nicht. Daher werden die Fotos thematisch sehr breit gestreut sein. Das finde ich sehr gut. Ja die USA und Kanada sind tolle Reiseziele. Da gibt es für jeden etwas zu sehen. Von Städten welche international Standards setzen bis zu unberührter Wildnis und alles dazwischen. Auch Städte welche absolut kein Vorbild sind. Liebe Grüße aus Wien Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Juni 2024 Share #4 Geschrieben 19. Juni 2024 Hört sich toll an! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Zeigst du dann hier im Forum auch Fotos davon? Wien ist leider nicht um die Ecke für mich. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 20. Juni 2024 Autor Share #5 Geschrieben 20. Juni 2024 Vielen Dank für das liebe Feedback. Ja ich werde sehr gerne Fotos zeigen. Bei Euch in Deutschland sind meines Wissens neben Frankfurt Düsseldorf und München die großen Lufthansa Hubs. Von Frankfurt gibt es jedenfalls Lufthansa Verbindungen in die ganze Welt, wie es mit dem neuen Flughafen in Berlin aussieht kann ich nicht sagen. Aber es sollte sich schon ein Flughafen in Eurer Nähe finden lassen, welcher Transatlantik Verbindungen anbietet. Als Wiener bin ich natürlich froh, wenn es wieder einige Direktverbindungen von Wien nach Nordamerika gibt. Die Transferverbindungen auf einen großen europäischen Flughafen außerhalb Österreichs verlängern die Reisezeit um ein paar Stunden, wenn diese nicht notwendig ist, wird die Anreise nach Nordamerika schon viel angenehmer. In Wien jedenfalls „wacht“ der Flughafen wieder auf. Es wird wahrscheinlich auch eine dritte Piste gebaut, aber um den Bau wird noch gestritten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge