gscholz Geschrieben 25. Juli 2024 Share #26 Geschrieben 25. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir laufen beide Videos mit mpv flüssig. Die Bitraten sind bei beiden Dateien signifikant unterschiedlich, das wird den Unterschied beim VLC ausmachen. X-T5_05370.MOV: 97047 kb/s XT5X3581.MOV: 48715 kb/s kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Hallo gscholz, schau mal hier Wie / wo Videos der XT5 abspielen? . Dort wird jeder fündig!
kermit66 Geschrieben 25. Juli 2024 Share #27 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb gscholz: Die Bitraten sind bei beiden Dateien signifikant unterschiedlich, das wird den Unterschied beim VLC ausmachen. Das Video mit der niedrigeren Bitrate ruckelt. Das könnte an der stärkeren Komprimierung liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 25. Juli 2024 Share #28 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb kermit66: Das Video mit der niedrigeren Bitrate ruckelt. Das könnte an der stärkeren Komprimierung liegen. Und/oder an 4:2:2. Das flüssige Video wurde, wie ich bereits erwähnte, mit 4:2:0 gedreht. Mich würde interessieren, ob das Problem bei @bjx30 mit den hier genannten Playern behoben ist. Seit dem Startpost kam ja leider nichts mehr. bearbeitet 25. Juli 2024 von Mari Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 25. Juli 2024 Share #29 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 53 Minuten schrieb Mari: Und/oder an 4:2:2. Das flüssige Video wurde, wie ich bereits erwähnte, mit 4:2:0 gedreht. Möglich! Müsste man nochmal genauer mit gezielten Einstellungen untersuchen. Die beiden von mir bereitgestellten Videos laufen jetzt auch auf einem 8 Jahre alten Notebook mit Intel Core i7-6700HQ CPU und NVidia Quadro M1000M flüssig. Mari hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 25. Juli 2024 Share #30 Geschrieben 25. Juli 2024 Ich habe die Software gerade auf meinen Windows-Desktop-Rechner installiert. Codec Pack und Player habe ich separat heruntergeladen, da auf Empfehlung von @Mari der madvr video renderer nicht erforderlich ist, dieser aber bereits im Standard-Paket enthalten ist. K-Lite Codec Pack Basic Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC) 4K-Video H.265 läuft flüssig mit CPU-Auslastung von 2% und GPU 33 %. Die Kombo ist auf jeden Fall ein super Tipp. Nochmals besten Dank an dieser Stelle. 🤩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 25. Juli 2024 Share #31 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 59 Minuten schrieb kermit66: Codec Pack und Player habe ich separat heruntergeladen, da auf Empfehlung von @Mari der madvr video renderer nicht erforderlich ist, dieser aber bereits im Standard-Paket enthalten ist. 🤩 Madvr ist doch gerade nicht im Standard Paket enthalten, sondern im Full Paket. Aber Hauptsache es funktioniert. kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 26. Juli 2024 Share #32 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Mari: Madvr ist doch gerade nicht im Standard Paket enthalten, sondern im Full Paket. Aber Hauptsache es funktioniert. Stimmt!! Ein wichtiger Hinweis! Ich habe Deine Nachricht nicht ganz korrekt interpretiert. Du hasste geschrieben "madvr video renderer". Ich hatte das mit MPC Video Renderer aus Vergleichsliste verwechselt. In der Zeile darunter steht nur madVR, was vermutlich "mad video renderer" bedeutet. Dann würde ich das Standard-Paket empfehlen, da hier schon der Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC) enthalten ist. Siehe auch: https://codecguide.com/klcp_contents_comparison.htm Standard-Paket https://codecguide.com/download_k-lite_codec_pack_standard.htm bearbeitet 26. Juli 2024 von kermit66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge