Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich für Langzeitaufnahmen das Rad für Belichtungszeit auf T einstelle, soll ich mit dem hinteren Drehrad die Belichtungszeit auswählen können. Bei meiner X-T50 wird mit dem Display-seitigen Einstellrad dann die ISO verändert. Das Objektiv-seitige Rad scheint keine Wirkung zu haben. Die Anzeige für die Belichtungszeit auf dem Bildschirm steht stets auf 100 s.s., egal wie ich drehe. Wie muß ich vorgehen oder was muß ich anders einstellen?

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Jo1:
vor 3 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Dann wurde offensichtlich die Belegung der Drehräder geändert. 

Rad lange drücken bringt Dich in die Konfiguration. Sonst übers Menü, User Settings, Function Buttons. 

Danke. Nach einigem Rumprobieren hat in diesem Menüpunkt jetzt beides geklappt.

Mit Rad lange drücken gelange ich allerdings bislang lediglich zur Auswahl A, M oder A+M.

bearbeitet von Jo1
Link zum Beitrag

• 8 months later...
Am 27.7.2024 um 21:06 schrieb Jo1:

Danke. Nach einigem Rumprobieren hat in diesem Menüpunkt jetzt beides geklappt.

Mit Rad lange drücken gelange ich allerdings bislang lediglich zur Auswahl A, M oder A+M.

Hallo,

welche Einstellung muss denn dann hinterlegt sein?

Gefühlt bringt keine Einstellung Abhilfe, Zeitwahlrad auf T ist eingestellt, aber es gelingt mir nicht, die Belichtungszeit einzustellen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...