Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich habe von meiner alten Kamera noch einen Fernauslöser hier (Canon RS-60E3) und habe mir ein Adapterkabel gekauft damit ich ihn an die Kamera anschließen kann.

Funktionieren tut er, allerdings geht es nicht das man den Fokus über den Auslöser einstellen kann. Normalerweiße drückt man einmal - Fokus und drückt dann tiefer um auszulösen.

Wisst ihr ob das am Auslöser liegen kann, oder bei diesem Adapter-Kabel?

Wenn man das nicht lösen kann, habt ihr eine Empfehlung für einen einfachen, kabelgebundenen Fernauslöser?

Vielen Dank :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Canon hat die gleiche Belegung wie Fuji, sollte eigentlich gehen. Und den RS-60E3 nehmen hier viele im Forum. Daher hätte ich jetzt den Adapter im Verdacht. Der hat auch 4 Pole statt nur 3 wie der Auslöser.

bearbeitet von fujirai
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Konverter:

Einfach den Adapter weglassen

Die x-s10 hat eine 3,5 mm Buchse. Man braucht den Adapter, aber einen dreipoligen. Zitat aus der Anleitung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Okay, danke! Das hilft ja schonmal weiter. Also sollte das Problem mit einem dreipoligen Adapter erledigt sein?
Ich habe beim großen Fluss mal kurz nachgesehen und hätte einen Adapterstecker gefunden. Da steht vierpolig, wäre das ein Problem?
Sorry wenn ich da etwas doof frage, aber ich kenne mit Audiokabel nicht aus..

Link zum Beitrag

Oh danke... wie schon gesagt, ich kenne mich wirklich nicht aus. Woran erkennt man das eigentlich? An diesen Ringen beim Klinkenstecker?

Ich hab noch einen anderen gefunden, da steht sogar dabei das er für die Kamera geeignet ist. Allerdings ist das Kabel viel zu lange...

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb ninjii:

Woran erkennt man das eigentlich? An diesen Ringen beim Klinkenstecker?

Ja genau. Die Anzahl der Kontakte, also die Ringe + die Spitze. Der JJC hat auch vier Pole. 

Auf Deinem Foto in #1 sieht man es ja: Canon Auslöser hat drei Pole, der Adapter vier.

bearbeitet von fujirai
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe einen anderen gefunden ohne Kabel, der jetzt funktioniert. Also wirklich nur der Adapterstecker.

Ich schreibe mal den Link hier her, falls noch andere Leute das gleiche Problem haben wie ich:
https://www.amazon.de/dp/B00183QVA6?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details

Link zum Beitrag