Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

läuft auf WIN 7 gut. Seit heute zeigt sich beim Importieren von Fotos zu Beginn der Hinweis. War gestern sicher noch nicht !!! (und heute gab es ein Update,obwohl es dafür eigentl. keines mehr geben sollte.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nach dem Aufklappen  kam dann folgender Hinweis und eine Liste von Möglichkeiten. Nur,was sollte ich im Feld Meta eingeben statt unbenannter Vorgabe????

Mir fehlt jegliche Idee, zumal das alles neu ist seit heute. Danke vielmals für die Hilfe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Eli1
Link zum Beitrag

Ich verstehe die Frage nicht … Du hast als Metadatenvorgabe „Meta“ ausgewählt, und dabei wirst Du Dir ja vermutlich etwas gedacht haben. Nun willst Du etwas anderes auswählen, aber weißt nicht was? Warum belässt Du es dann nicht einfach bei „Meta“ (was immer darin definiert ist, aber das wirst Du ja wissen)?

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb mjh:

Ich verstehe die Frage nicht … Du hast als Metadatenvorgabe „Meta“ ausgewählt, und dabei wirst Du Dir ja vermutlich etwas gedacht haben. Nun willst Du etwas anderes auswählen, aber weißt nicht was? Warum belässt Du es dann nicht einfach bei „Meta“ (was immer darin definiert ist, aber das wirst Du ja wissen)?

Wahrscheinlich konnte ich mich nicht verständlich ausdrücken: warum kommt plötzlich dieses Fenster ???? In der Liste kann man einige Vorgaben auswählen, nur welche sind sinnvoll??? Danke

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Eli1:

Wahrscheinlich konnte ich mich nicht verständlich ausdrücken: warum kommt plötzlich dieses Fenster ???? In der Liste kann man einige Vorgaben auswählen, nur welche sind sinnvoll??? Danke

Bei mir ließen sich gestern die Fuji RAW Dateien im Photoshop nicht mehr öffnen, geht aber jetzt wieder.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Eli1:

In der Liste kann man einige Vorgaben auswählen, nur welche sind sinnvoll???

Schwer zu sagen; das sind ja Deine Vorgaben, und die kennst nur Du … Das ist ja auch nicht nicht neu, denn Entwicklungs- und Metadatenvorgaben konnten schon immer beim Import ausgewählt werden. Was hast Du denn in „Meta“ als Vorgaben definiert? (Ich habe zum Beispiel eine Metadatenvorgabe „mjh“ mit meinen Kontaktdaten und einem Copyrightvermerk definiert, die in die IPTC-Metadaten importierter Dateien eingetragen werden.)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb mjh:

Schwer zu sagen; das sind ja Deine Vorgaben, und die kennst nur Du … Das ist ja auch nicht nicht neu, denn Entwicklungs- und Metadatenvorgaben konnten schon immer beim Import ausgewählt werden. Was hast Du denn in „Meta“ als Vorgaben definiert? (Ich habe zum Beispiel eine Metadatenvorgabe „mjh“ mit meinen Kontaktdaten und einem Copyrightvermerk definiert, die in die IPTC-Metadaten importierter Dateien eingetragen werden.)

Angegeben hab ich Kamera und Modell.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Eli1:

Angegeben hab ich Kamera und Modell.

OK, kann man machen, aber wozu? Diese Informationen stehen doch ohnehin in den Exif-Daten. Aber egal: Wenn es sich für Dich bewährt hat, ist es ja gut.

Link zum Beitrag