Johanna Häfele Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Fujifilm XT5. Leider habe ich ein sehr großes Problem, und zwar löst mein Auslöser nicht mehr richtig aus. ( wenn ich ihn nach unten drücke, bleibt er "stehen") Ich vermute das dort ein Sandkorn oder Schmutz drin ist und er deshalb nicht mehr zu bedienen ist. Ich bin aktuell im Ausland und habe keine Möglichkeit die Kamera einzusenden da ich in Afrika bin und das ein sehr langes mühseliges Procedere wäre. Nun hier meine Frage, gibt es irgendwas, dass ich tun kann, damit ich meine Kamera wieder bedienen kann? Den Auslöser reinigen evtl? Gibt es eine Art und weise wie ich den Auslöser "abbauen" und reinigen kann? Ich bin ein wenig verzweifelt :(( Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar um jeden tipp!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Hallo Johanna Häfele, schau mal hier XT-5 Auslöser Knopf lässt sich nicht mehr bedienen . Dort wird jeder fündig!
nightstalker Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2024 versuch mal sie auf den Kopf zu stellen und den Auslöser vielmals zu betätigen .. wenn man was ins Gewinde schrauben, so dass man den Knopf raus und rein bewegen kann ... vielleicht rüttelt sich das los und wird wieder gängig Johanna Häfele hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2024 Ich hätte jetzt keine Reparaturlösung. Zuhause würde ich es wohl mit einem Staubsauger u. einem feinen Pinsel versuchen. Aber ich würde den Touchscreen so konfigurieren, dass man darüber auslösen kann. Ich meine zumindest das wäre an der T5 so möglich. nightstalker, J.V., Leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weebee Geschrieben 5. Januar Share #4 Geschrieben 5. Januar … oder Druckluft? hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Januar Share #5 Geschrieben 5. Januar vor 4 Stunden schrieb weebee: … oder Druckluft? um Himmels Willen! Willst du den evtl vorhandenen Schmutz, Sand o.Ä. damit in die Kamera blasen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotonuss Geschrieben 19. Februar Share #6 Geschrieben 19. Februar Und, haben die Tipps was gebracht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. Februar Share #7 Geschrieben 19. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 51 Minuten schrieb Fotonuss: Und, haben die Tipps was gebracht ? war das letzte Mal am 18.12.24 im Forum... da wird wohl kein Feedback mehr kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotonuss Geschrieben 22. März Share #8 Geschrieben 22. März Am 19.2.2025 um 13:38 schrieb forensurfer: war das letzte Mal am 18.12.24 im Forum... da wird wohl kein Feedback mehr kommen. Schade, wenn es eine Lösung gab wäre es schön sie zu teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge