sulak Geschrieben 1. Januar Share #1 Geschrieben 1. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am vergangenen Wochenende konnte ich eine Tour mit einem historischen Zug, angetrieben von einer alten Dampflok, unternehmen. Die Fahrt begann für mich in Gießen und führte über Bad Nauheim nach Wetzlar. Nach ca. 3,5 Stunden Aufenthalt in der Altstadt von Wetzlar ging es wieder nach Gießen zurück. Die Fahrt dauerte insgesamt ca. 3 Stunden und fühlte sich für mich wie eine Reise in die Vergangenheit an. Längst vergessen geglaubte Erinnerungen an Zugfahrten mit meinen Eltern in den sechziger und frühen siebziger Jahren kamen wieder. Viele Details, wie die hohen Ausstiege aus den Wagen, das Ruckeln der Wagen während die Lok unter Volldampf beschleunigte waren mir aus Kindertagen bekannt aber längst nicht mehr im Bewusstsein vorhanden. Natürlich hatte ich, in der Hoffnung ein paar Fotos von der Lok, den Waggons oder der Umgebung machen zu können, die XT5 mit dem 18mm 1.4 und dem 33mm 1.4, sowie die X100VI mitgenommen. Bilder aus der Umgebung konnte ich keine machen, was vor allem dem sehr trüben, nebligen Tag geschuldet war. Umso mehr konzentrierte ich mich beim Fotografieren auf den Zug selbst, auf Szenen, die ich während der Zwischenstopps gesehen habe und die Stimmung, die durch den Nebel beinahe etwas Unwirkliches hatte. Eine Auswahl meiner Eindrücke möchte ich euch hier heute zeigen. Schreibt mir gerne wie euch die Serie gefällt oder auch wenn euch etwas nicht gefällt. Ich bitte dabei um sachliche Kritik bzw. Kommentare. Veranstaltet wurde die Sonderfahrt übrigens von den "Eisenbahnfreunden Treysa", einem eingetragenen Verein, der regelmäßig mit verschiedenen historischen Fahrzeugen Ausflugsfahrten mit Zielen in der näheren Umgebung, aber auch Reisen z. B. in die Alpenregion unternimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar Geschrieben 1. Januar Hallo sulak, schau mal hier Mit dem Dampfzug durch einen trüben Dezembertag . Dort wird jeder fündig!
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #2 Geschrieben 1. Januar Ankunft des Zuges in Gießen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar, Senser, Photoweg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #3 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Muto, Senser und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #4 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Naf2orpx, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #5 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Senser, Hermann Roth und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #6 Geschrieben 1. Januar Highlight und Anziehungspunkt für Mitreisende und FotografInnen entlang der Strecke, war die Lok. Hier beim Wasserfasse in Butzbach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Photoweg, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #7 Geschrieben 1. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, axelschmolke, Alsbald und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #8 Geschrieben 1. Januar Ein Rad misst im Durchmesser übrigens 1,70m. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, hbl55, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #9 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #10 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69 und Mike_Puc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #11 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #12 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #13 Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Im Inneren des Zuges konnte ich kaum fotografieren. Alle Plätze waren belegt und es war äußerst beschwerlich durchzukommen. Blick in einen Wagen während eines Zwischenhaltes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar von sulak dj69, Alsbald, Hermann Roth und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #14 Geschrieben 1. Januar Der Speisewagen war noch bis in 90er Jahre in Betrieb und der Verein ist besonders stolz darauf. Ich habe mir einen Besuch aus o. g. Gründen erspart. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #15 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Photoweg, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #16 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Senser, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #17 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #18 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 und Naf2orpx haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #19 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Photoweg und JojoSchnee haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 1. Januar Autor Share #20 Geschrieben 1. Januar Bei der Einfahrt in den Bahnhof Wetzlar, vor der Rückfahrt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, dj69, Naf2orpx und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 2. Januar Share #21 Geschrieben 2. Januar Moin @sulak, schöne Serie rund um die Zugfahrt, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. 😊 Mit den Treysaern war ich auch schon unterwegs, zweimal sogar. Im Speisewagen haben wir dann meist die Rückfahrt verbracht, das war immer sehr schön. darum auch ein herzliches Dankeschön für die Erinnerungen, die deine Serie hier weckt 👍 Bei einer der Touren saßen wir auch in einem solchen Wagen wie in Bild 13. Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr Dirk sulak hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Januar Share #22 Geschrieben 2. Januar Sehr schöne Serie! Toll die Stimmung mit Nebel und Dampf und die alten Erinnerungen. sulak hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge