Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

bevor ich hier den ersten Beitrag mit Fragen erstelle, möchte ich zumindest eine kurze Vorstellung schreiben!

Ich bin seit Mai 2024 im Besitz einer Fuji X-T5 und generell recht neu im Thema Fotografie. Auslöser war die ernüchternde Betrachtung von Smartphone-Bildern nach einer längeren Elternzeit-Reise in Kombination mit dem schon immer vorhandenen technischen Interesse an der Fotografie. Ich habe mir nach der Reise als erstes eine gebrauchte Sony a6000 gekauft um mal zu probieren ob mir das Thema Fotografie Spaß macht. Das war leider so😉. Da ich aber aus zeitlichen Gründen kein Fan von umfangreicher Nachbearbeitung bin und der Einsatzzweck auch primär auf Familienbildern liegt, war ich auf der Suche nach einer modernen Kamera mit ansprechendem Bedienkonzept und vernünftiger SOOC Leistung. Über die Videos von Stephan Wiesner bin ich bei Fujifilm gelandet, da seine Vorstellungen der X-T5 genau mein Anforderungsprofil getroffen hat. Im Shop um die Ecke hatte ich dann noch mal die A6700 und die X-T5 nebeneinander in der Hand und die Wahl war dann auch klar. Ich freue mich jedes Mal wieder wenn ich die Kamera in die Hand nehme und losziehe um Bilder zu machen. Der Objektivpark füllt sich auch langsam und dir nächste längere Reise steht ebenfalls vor der Tür.

Beste Grüße aus Kiel 

SurfMore

Link zum Beitrag

Moin und willkommen.  Ein weiteres Nordlicht im Forum. Erfreulich.

Ich benutze auch meistens die XT5 und freue mich jedes Mal, das Gerät in die Hand zu nehmen. Viele Spaß weiterhin mit dem Gerät und beim Fotografieren insgesamt.

Link zum Beitrag