Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich bekomme es leider nicht hin, bearbeitete Fotos von LR CC in die Foto App von Apple zu übertragen. Jedesmal sind die einzelnen Bearbeitungsschritte weg und das Foto kommt nur im unbearbeiteten Zustand in der Foto App an. Was mache ich falsch, respektive, wie kann ich das ändern?

Noch eine Anschlußfrage: Ich syncronisiere dann und wann Fotos, die im Katalog von LR CC vorhanden sind, mit der LR App in meinem iPad.

Wenn ich nur im iPad an den Fotos Änderungen vornehme, z.B. entfernen von irgendwas, wie kann ich diese Änderungen syncron in meimem normalen LR CC Katalog transportieren?

Danke für eine Hilfestellung.

Grüße

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Photograph_2000:

… ich möchte die korrigierten Fotos direkt ohne Umwege in die Apple Foto hinzufügen.

Bisher geht das nur mit Umweg über einen anderen Ortner.

Ja, das ist ja auch normal so. Du hast in Lightroom ja keine Möglichkeit Bilder zu speichern wie man es von anderen Programm kennt. Ist ja auch logisch da LR in erster Linie ein nondestruktiver RAW-Konverter ist. Du hast also deine Bilder im Rohformat im LR-Katalog und in der Datenbank von LR deine Bearbeitungen. Das bedeutet somit, das du die Bilder aus LR exportieren musst damit Bild und Bearbeitung "verheiratet" werden. Und dann musst du in Fotos importieren.

Bist du neu in LR?

bearbeitet von fb68
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb fb68:

Ja, das ist ja auch normal so. Du hast in Lightroom ja keine Möglichkeit Bilder zu speichern wie man es von anderen Programm kennt. Ist ja auch logisch da LR in erster Linie ein nondestruktiver RAW-Konverter ist. Du hast also deine Bilder im Rohformat im LR-Katalog und in der Datenbank von LR deine Bearbeitungen. Das bedeutet somit, das du die Bilder aus LR exportieren musst damit Bild und Bearbeitung "verheiratet" werden. Und dann musst du in Fotos importieren.

Bist du neu in LR?

...nein, eigentlich nicht. Aber ich habe immer gedacht, dass es irgendwie einen direkten Weg geben muss. Ist aber wohl nicht so...

Ich kann natürlich das Foto nach Korrekturen in die Apple Foto Mediathek hineinziehen, aber leider ohne die Korrekturen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Zeitlos2023:

...nein, eigentlich nicht. Aber ich habe immer gedacht, dass es irgendwie einen direkten Weg geben muss. Ist aber wohl nicht so...

Ich kann natürlich das Foto nach Korrekturen in die Apple Foto Mediathek hineinziehen, aber leider ohne die Korrekturen.

Das liegt daran, dass in LR die Fotos an sich rein gar nicht verändert werden. LR erstellt eine zusätzliche Datei, wo Deine Änderungen drin stehen. Erst durch das Exportieren kommen Originalbilder und Veränderungen zusammen zu einem neuen Bild. Das meinte @fb68 mit verheiraten. Einen anderen Weg gibt es nicht, weil das Original ja gar nicht verändert wird.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...